Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Nitrit zu Hoch Algen und trübes Wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Michael1988" data-source="post: 695400" data-attributes="member: 19028"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>Wollte ein kurzes Update geben.</p><p></p><p>Ich habe nun vor gut 1,5 Woche 2kg Salz eingefüllt um das Nitrit zu Maskieren. Der gemessene Wert blieb tatsächlich auf dem vor Salzungsniveau... Ob das Salz tatsächlich nur die Aufnahme des Nitrits stoppt oder den Messbaren Wert senken kann, konnten Ich bislang nicht richtig herausfinden. Vielleicht habt ihr hier eine klare Aussage?</p><p></p><p>Uv Filter ist 24h eingeschaltet.</p><p></p><p>Die Fadenalgen bekämpfe ich aus einer selbstgebauten Konstruktion aus Klobürstenkopf, Holzstange und Akkubohrer. Sehr effektiv!!</p><p></p><p>Insgesamt wird die Folie etwas weniger Grün sondern stellenweise braun oder auch zum Teil wieder schwarz.</p><p></p><p>Die Nitritwerte sind jedoch seit 4 Tagen konstant auf 0,8mg/l gestiegen. Ist es der er wünschte Peak? Ich denke aufgrund der nun höheren Temperaturen sollten sich so langsam mal Bakterien gebildet haben oder?</p><p></p><p>Geduld ist irgendwie nicht meine Stärke.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Michael1988, post: 695400, member: 19028"] Hallo zusammen, Wollte ein kurzes Update geben. Ich habe nun vor gut 1,5 Woche 2kg Salz eingefüllt um das Nitrit zu Maskieren. Der gemessene Wert blieb tatsächlich auf dem vor Salzungsniveau... Ob das Salz tatsächlich nur die Aufnahme des Nitrits stoppt oder den Messbaren Wert senken kann, konnten Ich bislang nicht richtig herausfinden. Vielleicht habt ihr hier eine klare Aussage? Uv Filter ist 24h eingeschaltet. Die Fadenalgen bekämpfe ich aus einer selbstgebauten Konstruktion aus Klobürstenkopf, Holzstange und Akkubohrer. Sehr effektiv!! Insgesamt wird die Folie etwas weniger Grün sondern stellenweise braun oder auch zum Teil wieder schwarz. Die Nitritwerte sind jedoch seit 4 Tagen konstant auf 0,8mg/l gestiegen. Ist es der er wünschte Peak? Ich denke aufgrund der nun höheren Temperaturen sollten sich so langsam mal Bakterien gebildet haben oder? Geduld ist irgendwie nicht meine Stärke..... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Nitrit zu Hoch Algen und trübes Wasser
Oben