Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 579698" data-attributes="member: 653"><p>Hallo Andy, </p><p>Dein Filter hat die 6 fache Größe deiner IH, da müssen sich schon reichlich Filterbakterien bilden damit alles gut funktioniert. </p><p>Geändert hast Du den Besatz. 8 Koi fressen und pupsen doppelt so viel wie 4 Koi, heist das auch doppelt so viel Biomasse in den Filter gelangte und entsprechend mehr Filterbakterien entstanden.</p><p></p><p>Wenn Du nun alle 2 Tage 4 Koi fütterst gelangt nicht wirklich viel Biomasse zum verarbeiten in den stark überdimensionierten Filter. So kann das System nicht funktionieren und ich denke das Du so das Nitrit nicht los wirst.</p><p></p><p>ich würde zunächst noch langsamer filtern und täglich eine kleine Menge füttern. Wenn Du mit 300g Salz je 1000l aufgesalzen hast kann den Koi derzeit nichts passieren. Wichtig ist natürlich beim WW immer prozentual nach zu salzen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 579698, member: 653"] Hallo Andy, Dein Filter hat die 6 fache Größe deiner IH, da müssen sich schon reichlich Filterbakterien bilden damit alles gut funktioniert. Geändert hast Du den Besatz. 8 Koi fressen und pupsen doppelt so viel wie 4 Koi, heist das auch doppelt so viel Biomasse in den Filter gelangte und entsprechend mehr Filterbakterien entstanden. Wenn Du nun alle 2 Tage 4 Koi fütterst gelangt nicht wirklich viel Biomasse zum verarbeiten in den stark überdimensionierten Filter. So kann das System nicht funktionieren und ich denke das Du so das Nitrit nicht los wirst. ich würde zunächst noch langsamer filtern und täglich eine kleine Menge füttern. Wenn Du mit 300g Salz je 1000l aufgesalzen hast kann den Koi derzeit nichts passieren. Wichtig ist natürlich beim WW immer prozentual nach zu salzen. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit
Oben