Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="flex" data-source="post: 580505" data-attributes="member: 13023"><p>Hallo AndyS,</p><p>konnte dein Nitritproblem mit der Zugabe der Spezialmischung TSEMa-N</p><p>behoben werden und in welchem Zeitfenster ist der Rückgang der Nitritwerte verlaufen?</p><p>Zeigen deine Nitritwerte nach wie vor keine Tendenz nach unten, </p><p>könnte vielleicht noch das Filtermaterial chemisch belastet sein und </p><p>eine gewisse Hemmung auf die Ansiedlung nitrifizierender Bakterien ausüben.</p><p>@Mikrobiologie,</p><p>es steht außer Frage, dass es einfach ist nitrifizierende Bakterien in Reinkultur zu produzieren und spezielle Bakterienstämme so zu konservieren, das diese in einem neubestückten Biofilter oder bei gestörtem Nitrit bzw. Ammoniumabbau, wieder reaktiviert und dauerhaft angesiedelt werden können.</p><p>In der Abwasseraufbereitung und Aquakultur sind diese Verfahren ebenfalls von großem Interesse, </p><p>da Einlaufzeiten oder gar Systemausfälle auch einen Kostenfaktor darstellen. </p><p>Aus gegebenen Anlass interessiere ich mich für dieses Thema, </p><p>da ich in nächster Zeit eine kleine Innenhälterung in Betrieb nehmen möchte. </p><p>Nach dem Zusetzen von Fischen erwarte ich einen Nitritpeak, den ich unter den bekannten Maßnahmen wie Wasserwechsel, Salzzugabe und reduzierte Fütterung, so kurz wie möglich halten möchte.</p><p>Wie wird deine TSEMa-N Produkt denn angewendet?</p><p>Grüße FLEX</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flex, post: 580505, member: 13023"] Hallo AndyS, konnte dein Nitritproblem mit der Zugabe der Spezialmischung TSEMa-N behoben werden und in welchem Zeitfenster ist der Rückgang der Nitritwerte verlaufen? Zeigen deine Nitritwerte nach wie vor keine Tendenz nach unten, könnte vielleicht noch das Filtermaterial chemisch belastet sein und eine gewisse Hemmung auf die Ansiedlung nitrifizierender Bakterien ausüben. @Mikrobiologie, es steht außer Frage, dass es einfach ist nitrifizierende Bakterien in Reinkultur zu produzieren und spezielle Bakterienstämme so zu konservieren, das diese in einem neubestückten Biofilter oder bei gestörtem Nitrit bzw. Ammoniumabbau, wieder reaktiviert und dauerhaft angesiedelt werden können. In der Abwasseraufbereitung und Aquakultur sind diese Verfahren ebenfalls von großem Interesse, da Einlaufzeiten oder gar Systemausfälle auch einen Kostenfaktor darstellen. Aus gegebenen Anlass interessiere ich mich für dieses Thema, da ich in nächster Zeit eine kleine Innenhälterung in Betrieb nehmen möchte. Nach dem Zusetzen von Fischen erwarte ich einen Nitritpeak, den ich unter den bekannten Maßnahmen wie Wasserwechsel, Salzzugabe und reduzierte Fütterung, so kurz wie möglich halten möchte. Wie wird deine TSEMa-N Produkt denn angewendet? Grüße FLEX [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitrit
Oben