Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitritwert zu hoch, bei 0,7
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="tonystark" data-source="post: 528941" data-attributes="member: 11644"><p>Hallo,</p><p>habe einen 70000l Teich mit 18 Koi, hauptsächlich Tosai, und 6 Stören. Der Teich wurde im Mai umgebaut und ist seit Anfang Juni wieder gefüllt. Gefiltert wird über Trommelfilter, Biokammer mit Helix (belüftet) und einer 90W Tauch-UVC. Natürlich wird der Teich auch ständig belüftet. </p><p>Ich habe zuletzt gestern den Nitritwert gemessen, der liegt bei ca. 0,7. </p><p>Was kann ich tun, mache schon seit über einer Woche täglich Wasserwechsel, aber es tut sich nicht wirklich was. Wassertemperatur liegt bei ca. 25,5Grad, Teich ist zwischen 1m und 2,20m tief.</p><p>Am Samstag möchte ich das Biomittel bzw. die Milchsäurebakterien von Kanne in die Biokammer geben, natürlich bleibt dann erst mal das UVC aus. Dieses Mittel soll ja relativ rasch den Nitritwert senken.</p><p>Habt ihr noch weitere Tips oder Ursachen für einen so hohen Nitritwert?</p><p>Füttere regelmäßig dreimal am Tag, aber wenig</p><p>Was könnt ihr mir zu dem sog. Nitritpeak sagen?</p><p></p><p>Vielen Dank für die Hilfe schonmal</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tonystark, post: 528941, member: 11644"] Hallo, habe einen 70000l Teich mit 18 Koi, hauptsächlich Tosai, und 6 Stören. Der Teich wurde im Mai umgebaut und ist seit Anfang Juni wieder gefüllt. Gefiltert wird über Trommelfilter, Biokammer mit Helix (belüftet) und einer 90W Tauch-UVC. Natürlich wird der Teich auch ständig belüftet. Ich habe zuletzt gestern den Nitritwert gemessen, der liegt bei ca. 0,7. Was kann ich tun, mache schon seit über einer Woche täglich Wasserwechsel, aber es tut sich nicht wirklich was. Wassertemperatur liegt bei ca. 25,5Grad, Teich ist zwischen 1m und 2,20m tief. Am Samstag möchte ich das Biomittel bzw. die Milchsäurebakterien von Kanne in die Biokammer geben, natürlich bleibt dann erst mal das UVC aus. Dieses Mittel soll ja relativ rasch den Nitritwert senken. Habt ihr noch weitere Tips oder Ursachen für einen so hohen Nitritwert? Füttere regelmäßig dreimal am Tag, aber wenig Was könnt ihr mir zu dem sog. Nitritpeak sagen? Vielen Dank für die Hilfe schonmal [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Nitritwert zu hoch, bei 0,7
Oben