Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Noch eine Futterfrage / Ernährungsfrage
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="klaus1" data-source="post: 555953" data-attributes="member: 3876"><p>Hallo Futterexperten !</p><p></p><p></p><p>Es heißt ja immer zu viel P (Protein / Eiweiß) im Fertigfutter sei ungesund bis gefährlich.</p><p>Da sind sich die "vor viel P-Warner" recht einig , so ab 40-50% P wird es ungesund.</p><p></p><p></p><p>Ein Beispiel :</p><p></p><p>Ein Koi braucht 30g Protein und 10g Fett am Tag.</p><p></p><p>... gebe ich nur diese Zutaten so sind 75% Protein und 25% Fett in diesem Futter.</p><p>Das gäbe ja ein Aufschrei , weil ja gefährliche NH-Werte drohen.</p><p>...also 40g von 75/25 P/F Futter am Tag ist schlecht.</p><p></p><p>Mische ich diesem Futter nun 60g Sägemehl unter, erhalte ich ein 30/10 Futter.</p><p>Wenn ich nun 100g dieses Futters gebe um auf 30g P und 10g F zu kommen,</p><p>soll " die Welt wieder in Ordnung sein " ?? :roll: </p><p></p><p>Weitere Randbedingungen dieser Diskussion :</p><p>( Sägemehl ist 0% verdaulich , weitere essentielle Inhaltsstoffe bleiben unberücksichtigt, AS-Profil wird als Ideal angesehen)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="klaus1, post: 555953, member: 3876"] Hallo Futterexperten ! Es heißt ja immer zu viel P (Protein / Eiweiß) im Fertigfutter sei ungesund bis gefährlich. Da sind sich die "vor viel P-Warner" recht einig , so ab 40-50% P wird es ungesund. Ein Beispiel : Ein Koi braucht 30g Protein und 10g Fett am Tag. ... gebe ich nur diese Zutaten so sind 75% Protein und 25% Fett in diesem Futter. Das gäbe ja ein Aufschrei , weil ja gefährliche NH-Werte drohen. ...also 40g von 75/25 P/F Futter am Tag ist schlecht. Mische ich diesem Futter nun 60g Sägemehl unter, erhalte ich ein 30/10 Futter. Wenn ich nun 100g dieses Futters gebe um auf 30g P und 10g F zu kommen, soll " die Welt wieder in Ordnung sein " ?? :roll: Weitere Randbedingungen dieser Diskussion : ( Sägemehl ist 0% verdaulich , weitere essentielle Inhaltsstoffe bleiben unberücksichtigt, AS-Profil wird als Ideal angesehen) [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Noch eine Futterfrage / Ernährungsfrage
Oben