Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Noch im Herbst Flavo und KHV
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 700257" data-attributes="member: 653"><p>Dieses Jahr stellt jede Menge Gesetzmäßigkeiten im Teich auf dem Kopf. In fast sechs Jahren Praxis habe ich ein solches Jahr noch nicht erlebt.</p><p>Mehrere aktuelle Fälle zeigen mir, dass wir auch im Herbst mit Krankheiten rechnen müssen, die wir sonst aus dem Sommer und/oder aus dem Frühling kennen.</p><p>- KHV bei knapp 17 grad Wassertemperatur.</p><p>- Flavo bei 13,2 grad Wassertemperatur </p><p>- EMS mit Nierenbeteiligung zwischen 15 grad und 12 grad Wassertemperatur. </p><p>Wassereinlagerungen am Kopf wie ich es eher aus dem Winter kenne (Osmose Regulations- Störung)</p><p>Die meisten haben es in ihrem Teich kaum mitbekommen, aber die Fische sind durch dieses chaotische Wetter massiv geschwächt und gestresst. Ich denke dass der Herbst, Winter und vor allem der nächste Frühling in etlichen Teichen nicht lustig wird.</p><p></p><p>Das erste Bild stammt noch von Ende September bei einer Wassertemperatur von knapp unter 17 °C. Die anderen beiden Bilder stammen aus dieser Woche bei 12/13° Wassertemperatur.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 700257, member: 653"] Dieses Jahr stellt jede Menge Gesetzmäßigkeiten im Teich auf dem Kopf. In fast sechs Jahren Praxis habe ich ein solches Jahr noch nicht erlebt. Mehrere aktuelle Fälle zeigen mir, dass wir auch im Herbst mit Krankheiten rechnen müssen, die wir sonst aus dem Sommer und/oder aus dem Frühling kennen. - KHV bei knapp 17 grad Wassertemperatur. - Flavo bei 13,2 grad Wassertemperatur - EMS mit Nierenbeteiligung zwischen 15 grad und 12 grad Wassertemperatur. Wassereinlagerungen am Kopf wie ich es eher aus dem Winter kenne (Osmose Regulations- Störung) Die meisten haben es in ihrem Teich kaum mitbekommen, aber die Fische sind durch dieses chaotische Wetter massiv geschwächt und gestresst. Ich denke dass der Herbst, Winter und vor allem der nächste Frühling in etlichen Teichen nicht lustig wird. Das erste Bild stammt noch von Ende September bei einer Wassertemperatur von knapp unter 17 °C. Die anderen beiden Bilder stammen aus dieser Woche bei 12/13° Wassertemperatur. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Noch im Herbst Flavo und KHV
Oben