Noppenfolie von Pondlife

Maximilian

Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir eine Noppenfolie zur Teichabdeckung zulege.
Dabei fiel mir die von Pondlife ins Auge.
Hat jemand Erfahrung damit?
Kann man diese PE Folie auch kleben?
VG

zumindest steht es so in der Beschreibung

8x5m eckig Pondlife - Teichabdeckung Isolierfolie Noppenfolie schwarz Winter Folie Anti Eis Pool

PE - Noppenfolie (Isolierschwimmfolie), UV-stabil zur Vermeidung von Wärmeverlusten, wenn der Teich im Winter beheizt wird. Durch die Wärmeisolation können die Heizkosten bis zu 70% reduziert werden. Als schwimmende Abdeckung ideal für Teich, Becken und Pool einsetzbar. Die Folie ist lichtdurchlässig und stört nicht das Tag- u- Nachtverhalten der Fische. Das Algenwachstum wird reduziert, da durch die Folie nur noch vermindert UV-Strahlung in den Teich eindringt.

zumindest steht es so in der Beschreibung

8x5m eckig Pondlife - Teichabdeckung Isolierfolie Noppenfolie schwarz Winter Folie Anti Eis Pool

PE - Noppenfolie (Isolierschwimmfolie), UV-stabil zur Vermeidung von Wärmeverlusten, wenn der Teich im Winter beheizt wird. Durch die Wärmeisolation können die Heizkosten bis zu 70% reduziert werden. Als schwimmende Abdeckung ideal für Teich, Becken und Pool einsetzbar. Die Folie ist lichtdurchlässig und stört nicht das Tag- u- Nachtverhalten der Fische. Das Algenwachstum wird reduziert, da durch die Folie nur noch vermindert UV-Strahlung in den Teich eindringt.

Die Beschreibung widerspricht sich schon in sich selber , daher wäre ich bei soetwas raus . Zumindest beim Fischteich .

Screenshot_20221218_144823_WhatsApp.jpg

Jo, sowas habe ich seit ca. 10 Jahren. Ob es aber von Pondlive ist, keine Ahnung. Hat eine lange Standzeit. War eher was aus dem Poolbereich.

Hält die gröbste Kälte und die größten Vögel jedenfalls ab.

Angeblich ist die Folie lichtdurchlässig und stört den Tag Nachtrhythmus nicht.
Mein Teich ist 12x6m in Nierenform, desshalb ist es wahrscheinlich mit dem Gestell schwierig.
Ist die Belüftung vom Bioturm nicht ausreichend?
Ich wäre auch an Bildern von dem Abdeckungen interessiert.

Schon besser, aber dann muss wirklich die Luft gut zirkulieren, ansonsten hat man trotzdem den Effekt, dass kein frischer Sauerstoff hin kommt. Belüften ist aber weiterhin ein MUSS

Sauerstoff kommt genug über den Filtergraben rein. Belüftet wird ab 25 Grad. Sicher nicht bei 5 Grad. Teich ist wahrlich dünn besetzt.

Oben