Noppenfolie

mojito13

Mitglied
Hi, kennt sich jemand mit der bei ebay angebotenen Noppenfolie aus ?
Soll man direkt mit den Noppen nach unten auf das Wasser legen. :shock: Habe ich in der Rubrik- Garten - Teich- Eisfrei gefunden.
Sind nicht gerade billig, daher wollte ich wissen ob jemand damit schon Erfahrung hat.

hi,
hm...ja, ich will morgen (spätestens sonntag) auch meine luftpolsterfolie über den teich spannen. spielt es eine rolle, wie rum die folie verlegt wird? nee oder? dem luftpolster sollte es doch egal sein, wie rum die liegt...

...hat sich eigentlich schon erledigt die Frage, denn es handelt sich bei dieser Folie bei ebay um blaue Solarfolie, die direkt aufs Wasser gelegt wird.Das ist eigentlich für die Swimmingpoolbesitzer gedacht, haben sie nun aber auch in der Rubrik Garten- eisfrei mit eingestellt.

Hi zusammen

Unbedingt eine 3-lagige Noppenfolie verwenden!
Folie-Noppe-Folie
Ganz wichtig auf lange UV- Beständigkeit der Noppenfolien achten.
Normale Noppenfolien aus oder zur Verpackung sind meist ungeeignet, da dies durch die Sonne sehr bald zerfallen.
Wer aber dennoch 2-lagige Noppenfolie - Folie-Noppe - verwenden will sollte logischerweise die Noppen Richtung Wasser schauen lassen.

Grüße
Reinhard

Te-Si schrieb:
Wer aber dennoch 2-lagige Noppenfolie - Folie-Noppe - verwenden will sollte logischerweise die Noppen Richtung Wasser schauen lassen.

Grüße
Reinhard
hi,
da ich nicht wusste, dass die folie, die ich bei meinem koihändler kaufte, nachdem ich die frage stellte, folie-noppen-folie hat, wusste ich auch nicht, dass die frage ziemlich doof war :oops:
aber seit heute ist sie drauf und es gab keine "falsche seite"

Oben