Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Notruf Wasser - PH explodiert
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Skaramousch" data-source="post: 168173" data-attributes="member: 4655"><p>Wir hatten überlegt (Teich gehört meiner Freundin),</p><p>nach Beratung Koi stabil einmalig anzuwenden um wieder ins Gleichgewicht zu kommen, aber hatte hier im Forum einen Beitrag gefunden mit ähnlichen Tendenzen (PH hoch, KH niedrig) & da hat es nichts gebracht.</p><p></p><p>Zumal wir normalerweise strikt die Finger von Mitteln lassen.</p><p></p><p>Die zwei mal, wo wir auf einen Rat vom Teichberqater gehört haben, hatten wir hinterher mehr Probleme als vorher & er wußte sich auch keinen Rat mehr, außer naoch andere Mittel...</p><p></p><p>Deshalb scheuen wir so davor zurück, außerdem hat kein Mittel eine Volldeklaration, so daß man in wirklichkeit nicht weiß, was man tut, & auch nicht abschätzen kann, wie es im Einzelfall wirkt.</p><p>Aber wir hatten solche Panik, daß noch einer stirbt & es wurde gesagt, daß die KH 0 der Auslöser war...</p><p></p><p>Danke schon einmal.</p><p></p><p>Fahre jetzt zum Teich Wasser holen & dann zum Testen.</p><p></p><p>die Apotheke hat 500 g Zitronensäure vorrätig, habe irgendwo gelesen, daß man 10 g weise in den Teich gibt, stand aber kein Volumen dabei.</p><p></p><p>Wenn die auch so einen hohen PH messen, werde ich es vorsichtig versuchen, habe das Gefühl, das ich damit am wenigsten weiter durcheinader bringe.</p><p></p><p>ab welchem Ph meint Ihr, kann ich wieder etwas ruhiger werden?</p><p></p><p>Gruß Skaramousch</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Skaramousch, post: 168173, member: 4655"] Wir hatten überlegt (Teich gehört meiner Freundin), nach Beratung Koi stabil einmalig anzuwenden um wieder ins Gleichgewicht zu kommen, aber hatte hier im Forum einen Beitrag gefunden mit ähnlichen Tendenzen (PH hoch, KH niedrig) & da hat es nichts gebracht. Zumal wir normalerweise strikt die Finger von Mitteln lassen. Die zwei mal, wo wir auf einen Rat vom Teichberqater gehört haben, hatten wir hinterher mehr Probleme als vorher & er wußte sich auch keinen Rat mehr, außer naoch andere Mittel... Deshalb scheuen wir so davor zurück, außerdem hat kein Mittel eine Volldeklaration, so daß man in wirklichkeit nicht weiß, was man tut, & auch nicht abschätzen kann, wie es im Einzelfall wirkt. Aber wir hatten solche Panik, daß noch einer stirbt & es wurde gesagt, daß die KH 0 der Auslöser war... Danke schon einmal. Fahre jetzt zum Teich Wasser holen & dann zum Testen. die Apotheke hat 500 g Zitronensäure vorrätig, habe irgendwo gelesen, daß man 10 g weise in den Teich gibt, stand aber kein Volumen dabei. Wenn die auch so einen hohen PH messen, werde ich es vorsichtig versuchen, habe das Gefühl, das ich damit am wenigsten weiter durcheinader bringe. ab welchem Ph meint Ihr, kann ich wieder etwas ruhiger werden? Gruß Skaramousch [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Notruf Wasser - PH explodiert
Oben