Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Notruf Wasser - PH explodiert
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Skaramousch" data-source="post: 168241" data-attributes="member: 4655"><p>Hallo, bin wieder zurück.</p><p>Hier erstmal die mit JBL-Flüssigkeit gemessenen Werte im Freßnapf:</p><p></p><p>PH 9 !!! stimmt also leider wurde mit zwei unterschiedlichen tests gemessen</p><p></p><p>Gh 2</p><p></p><p>KH 0 glaube ich aber nicht, ich bin nämlich gleich zurück zum Teich & habe die nagelneue KH Flüssigkeit aufgemacht und zum Nachtesten verwendet & erst beim dtritten Tropfen hat sich das Wasser von grün nach gelb verfärbt. Genau wie heute morgen mit der Sera-Testlösung</p><p></p><p>NH3/NH4 0</p><p>NO2 0 </p><p>NO3 0</p><p>PO4 0</p><p>FE 0</p><p>O2 8</p><p>Wassertemperatur in ca. 30 cm Tiefe: 22°C</p><p></p><p>Habe auf dem Rückweg sicherheitshalber 100 g Citrinensäure besorgt & schon mal 1 EL aufgelöst in einer Gießkanne über die ganze Oberfläche verteilt.</p><p></p><p>Aber jetzt kommt der Hammer:</p><p>Während ich bei der Temperaturkontrolle (Habe das Thermometer an einem Stock, damit ich es tiefer halten kann) so ins Wasser schaue, sehe ich plötzlich tausende von winzigen weißen Pünktchen die umherflitzen. Könnten das junge Wasserflöhe oder sowas sein?</p><p></p><p>Und dann habe ich noch etwas gesehen:</p><p>Auch kleine Wesen, zwischen 1 - 1,5 cm lang, hinten schlank, vorne dicker & gelblich-Orange gefärbt mit Äuglein. 50 Stück haben wir mindestens gesehen.</p><p>Ich glaube, ich bin mal wieder Tante geworden... oder was meint Ihr?</p><p></p><p>Aber wie geht das, wie können kleine Kois bei dem PH-Wert so fidel durch die Gegend schwimmen?</p><p>weiß jemand, zu welchem Zeitpunkt die Eltern abgelaicht haben?</p><p></p><p>So, jetzt lese ich erstmal die Kommentare, die Ihr in meiner Abwesenheit geschrieben habt.</p><p>Schon mal tausend Danke... zum ersten Mal fühlen wir uns nicht mehr so hilflos in so einer Situation...</p><p></p><p>Lieben Gruß Skaramousch</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Skaramousch, post: 168241, member: 4655"] Hallo, bin wieder zurück. Hier erstmal die mit JBL-Flüssigkeit gemessenen Werte im Freßnapf: PH 9 !!! stimmt also leider wurde mit zwei unterschiedlichen tests gemessen Gh 2 KH 0 glaube ich aber nicht, ich bin nämlich gleich zurück zum Teich & habe die nagelneue KH Flüssigkeit aufgemacht und zum Nachtesten verwendet & erst beim dtritten Tropfen hat sich das Wasser von grün nach gelb verfärbt. Genau wie heute morgen mit der Sera-Testlösung NH3/NH4 0 NO2 0 NO3 0 PO4 0 FE 0 O2 8 Wassertemperatur in ca. 30 cm Tiefe: 22°C Habe auf dem Rückweg sicherheitshalber 100 g Citrinensäure besorgt & schon mal 1 EL aufgelöst in einer Gießkanne über die ganze Oberfläche verteilt. Aber jetzt kommt der Hammer: Während ich bei der Temperaturkontrolle (Habe das Thermometer an einem Stock, damit ich es tiefer halten kann) so ins Wasser schaue, sehe ich plötzlich tausende von winzigen weißen Pünktchen die umherflitzen. Könnten das junge Wasserflöhe oder sowas sein? Und dann habe ich noch etwas gesehen: Auch kleine Wesen, zwischen 1 - 1,5 cm lang, hinten schlank, vorne dicker & gelblich-Orange gefärbt mit Äuglein. 50 Stück haben wir mindestens gesehen. Ich glaube, ich bin mal wieder Tante geworden... oder was meint Ihr? Aber wie geht das, wie können kleine Kois bei dem PH-Wert so fidel durch die Gegend schwimmen? weiß jemand, zu welchem Zeitpunkt die Eltern abgelaicht haben? So, jetzt lese ich erstmal die Kommentare, die Ihr in meiner Abwesenheit geschrieben habt. Schon mal tausend Danke... zum ersten Mal fühlen wir uns nicht mehr so hilflos in so einer Situation... Lieben Gruß Skaramousch [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Notruf Wasser - PH explodiert
Oben