Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Notruf Wasser - PH explodiert
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Koikoi0" data-source="post: 168332" data-attributes="member: 1326"><p>Hallo,</p><p></p><p>die 4 Toten sind meiner Meinung nach erstickt. Googel mal Sauerstoff/ Teich/Gewitter. Durch die Luftdruckänderungen kommt es zum Sauerstoffentzug im Wasser.</p><p>Besorg dir mal einen Sauerstoffmess-Set.</p><p></p><p>Ansonsten schei... auf Nitrat, Algenblüte und das bissel Nitrit.</p><p>Dein PW Wert muss runter und das würde ich nie mit Chemiekeulen machen. Die Wasserparameter hängen alle zusammen, drehst du an Schraube A verändert sich auch B usw. aber das hast du ja schon gemerkt.</p><p></p><p>Mach Wasserwechsel: 30-50 % sofort, dann alle 2 Tage 10-30%. Wasserwerte messen und eventuell etwas Salz ins Wasser. Bei 1mg Nitrit reichen 16 Gramm Salz je 1000 Liter um es Fischverträglicher zu machen.</p><p>Unser Trinkwasser ist eines der stark kontrolliertesten Lebnsmittel. Da traue ich dem regenwsser weniger, alle mal, wenne s vom hausdach kommt, was sich da alles ablagert ??</p><p></p><p>Wenn dann dein PH Wert wieder ok ist, lösen wird die anderen Probleme.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koikoi0, post: 168332, member: 1326"] Hallo, die 4 Toten sind meiner Meinung nach erstickt. Googel mal Sauerstoff/ Teich/Gewitter. Durch die Luftdruckänderungen kommt es zum Sauerstoffentzug im Wasser. Besorg dir mal einen Sauerstoffmess-Set. Ansonsten schei... auf Nitrat, Algenblüte und das bissel Nitrit. Dein PW Wert muss runter und das würde ich nie mit Chemiekeulen machen. Die Wasserparameter hängen alle zusammen, drehst du an Schraube A verändert sich auch B usw. aber das hast du ja schon gemerkt. Mach Wasserwechsel: 30-50 % sofort, dann alle 2 Tage 10-30%. Wasserwerte messen und eventuell etwas Salz ins Wasser. Bei 1mg Nitrit reichen 16 Gramm Salz je 1000 Liter um es Fischverträglicher zu machen. Unser Trinkwasser ist eines der stark kontrolliertesten Lebnsmittel. Da traue ich dem regenwsser weniger, alle mal, wenne s vom hausdach kommt, was sich da alles ablagert ?? Wenn dann dein PH Wert wieder ok ist, lösen wird die anderen Probleme. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Notruf Wasser - PH explodiert
Oben