Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Notruf Wasser - PH explodiert
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="razor72" data-source="post: 168989" data-attributes="member: 178"><p>So nun antworte ich auch mal.</p><p></p><p></p><p>Natürlich habe ich mir alles durchgelesen und solange deine Kritik sachlich bleibt besteht auch kein Grund für eine Sperrung.</p><p></p><p>Meine Signatur hast Du dir ja durchgelesen, aber die von Peter (koimane) anscheinend nicht:</p><p></p><p></p><p>Was die meisten hier schreiben sind Erfahrungswerte.</p><p>Das fängt bei Parasiten an und geht über die Teichhygiene bis hin zum Wasserwechsel.</p><p>Mir sind viele Teich bekannt die schonmal "hochgegangen" sind, aber es war nicht ein Teich darunter der (und jetzt kommt es):</p><p>Seine Koi vernünftig gefüttert hat, einen guten Filter hatte, eine vernünftige Teichhygiene betrieben hat <u>und</u> regelmäßig Wasserwechsel gemacht hat.</p><p></p><p>Koiteich sind keine Naturteiche, Koiteiche sind Massentierhaltung.</p><p>Und wenn man da nachlässig ist ,dann müssen die Tiere unter der menschlichen Dummheit/Faulheit leiden.</p><p></p><p>Wie man Koi in Naturteichen hält hatte ich ja schon kurz angerissen.</p><p></p><p>TWW ist kein "Gott", TWW ist der Ersthelfer am Unfallort.</p><p>Schlechte Wasserwerte /schlechtes Wasser = kranke Koi</p><p>Und wie kirege ich das am schnellsten wieder hin?</p><p>Richtig, mit einem TWW.</p><p></p><p>Beispiel bakterielles Problem:</p><p>Mit der alten Suppe spült man einen Teil der Bakterien aus dem Teich und senkt so den Keimdruck.</p><p></p><p>Lies Dir nochmal deine Begründung vom 22.07.2009 um 15:13 durch und Du wirst die Reaktion von kuhantilope und meine Reaktion darauf vielleicht verstehen.</p><p></p><p>Zum Mittelchen reinwerfen:</p><p>Es gibt Dinge, da hilft ein TWW alleine nicht.</p><p>Ich habe, im Keller, eine gesamte Koiapotheke stehen und die habe ich nicht ohne Grund. Ich kloppe lieber alle 1-2 Jahre was in den Müll, als das ich an einem langen Wochenende plötzlich nix da habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razor72, post: 168989, member: 178"] So nun antworte ich auch mal. Natürlich habe ich mir alles durchgelesen und solange deine Kritik sachlich bleibt besteht auch kein Grund für eine Sperrung. Meine Signatur hast Du dir ja durchgelesen, aber die von Peter (koimane) anscheinend nicht: Was die meisten hier schreiben sind Erfahrungswerte. Das fängt bei Parasiten an und geht über die Teichhygiene bis hin zum Wasserwechsel. Mir sind viele Teich bekannt die schonmal "hochgegangen" sind, aber es war nicht ein Teich darunter der (und jetzt kommt es): Seine Koi vernünftig gefüttert hat, einen guten Filter hatte, eine vernünftige Teichhygiene betrieben hat [u]und[/u] regelmäßig Wasserwechsel gemacht hat. Koiteich sind keine Naturteiche, Koiteiche sind Massentierhaltung. Und wenn man da nachlässig ist ,dann müssen die Tiere unter der menschlichen Dummheit/Faulheit leiden. Wie man Koi in Naturteichen hält hatte ich ja schon kurz angerissen. TWW ist kein "Gott", TWW ist der Ersthelfer am Unfallort. Schlechte Wasserwerte /schlechtes Wasser = kranke Koi Und wie kirege ich das am schnellsten wieder hin? Richtig, mit einem TWW. Beispiel bakterielles Problem: Mit der alten Suppe spült man einen Teil der Bakterien aus dem Teich und senkt so den Keimdruck. Lies Dir nochmal deine Begründung vom 22.07.2009 um 15:13 durch und Du wirst die Reaktion von kuhantilope und meine Reaktion darauf vielleicht verstehen. Zum Mittelchen reinwerfen: Es gibt Dinge, da hilft ein TWW alleine nicht. Ich habe, im Keller, eine gesamte Koiapotheke stehen und die habe ich nicht ohne Grund. Ich kloppe lieber alle 1-2 Jahre was in den Müll, als das ich an einem langen Wochenende plötzlich nix da habe. [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Notruf Wasser - PH explodiert
Oben