Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
NUR PROBLEME =(
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="NJkoi" data-source="post: 343965" data-attributes="member: 8424"><p>hallo liebe Koigemeinde,</p><p></p><p>Ich habe leider nur Probleme dieses Jahr =( was mein Teich angeht.</p><p>Alles fing eingentlich so an Mein Keich 15.000l mit BA und Skimmer filterte ich über einen 4 Kammer Gfk filter der leider nach der dauerhaften kälte dieses Jahr zu bruch ging. Nichts nützte ein neuer filter muss her nun leider wie das halt so ist als junger spund fehlt bisl das klein Geld. Ich hatte in aussicht ein US3 und einen Superbeadfilter hier aus dem Forum den ich günstig bekommen hätte leider spielte mein Auto nicht mit und was war Kopfdichtung kaputt jeder der ein VW fährt weiß was die Reperatur kostet also musste nun das hart ersparte Geld ran..</p><p>Nun ja bisl hatte ich noch über so dass ich mir wenigstens das US3 leisten konnte. Jetzt fing erst alles an umplanen mhh am besten hel-x und wie natürlich in eine Regentonne möglichst groß also alles ausgemessen und übrig blieb leider nur der platz für eine 300l Tonne. Na klasse aber es soll ja wohl auch gehen da ein Besatz wirklich klein ist 6 Koi 10-60cm. </p><p>So alles gebaut und fix und fertig mist wie schließe ich das teil an BA und SK laufen in eine Absetzkammer mit Tauch Uvc 48 Watt weiter geht es in das US3 an dem US3 sitzt eine Pumpe 12.000er diese sollte das Wasser in die hel-x Tonne befördern ja und da ist mein Problem da ich einen Hochteich besitze und dieser mit dem Gelände angepasst wurde ist er zum Schluss 84cm hoch, die Tonne allerdings nur 80cm also Tonne höher stellen aber könnt ihr euch vorstellen wie das aussieht???? und vorallem eine sehr wackelige Angelegenheit. Nun ja das war leider nicht alles wie zum teufel bekomme ich die pumpe angeschlossen am US3 ??? ja mit einer Schraubverbindung das habe ich auch gemacht sitzt sehr stramm drauf inkls. Dichtring und trotzdem nicht dicht... </p><p></p><p>Leute ich bin echt am verzweifeln die ganzen Ostern seit Mittwoche bin ich am bauen usw und bekomme es einfach nicht hin könnt ihr mir helfen =(</p><p>ich bin wirklich keiner der gleich alles aufgibt aber dies hier stößt an meine Grenzen und Verzweiflung so das ich am liebsten alles hinwerfen möchte. Ich bin wirklich so weit das ich alles verkaufen möchte und alles zu Schütten möchte.</p><p></p><p>Mein Problem:</p><p></p><p>Tonne steht viel zu hoch um ein Gefälle hinzubekommen das dass Wasser in Teich zurück fließt ich möchte keine zweite Pumpe anschließen.</p><p>Provisorisch auf Platten gestellt hoffe Ihr habt eine bessere Idee </p><p></p><p>Anschluss zum US3 ist undicht ich bekomme es trotz Schraubverbindung und Dichtungsring nicht Dicht. </p><p></p><p>Anbei mal Bilder wie das ganze aussieht </p><p></p><p></p><p>Nette Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NJkoi, post: 343965, member: 8424"] hallo liebe Koigemeinde, Ich habe leider nur Probleme dieses Jahr =( was mein Teich angeht. Alles fing eingentlich so an Mein Keich 15.000l mit BA und Skimmer filterte ich über einen 4 Kammer Gfk filter der leider nach der dauerhaften kälte dieses Jahr zu bruch ging. Nichts nützte ein neuer filter muss her nun leider wie das halt so ist als junger spund fehlt bisl das klein Geld. Ich hatte in aussicht ein US3 und einen Superbeadfilter hier aus dem Forum den ich günstig bekommen hätte leider spielte mein Auto nicht mit und was war Kopfdichtung kaputt jeder der ein VW fährt weiß was die Reperatur kostet also musste nun das hart ersparte Geld ran.. Nun ja bisl hatte ich noch über so dass ich mir wenigstens das US3 leisten konnte. Jetzt fing erst alles an umplanen mhh am besten hel-x und wie natürlich in eine Regentonne möglichst groß also alles ausgemessen und übrig blieb leider nur der platz für eine 300l Tonne. Na klasse aber es soll ja wohl auch gehen da ein Besatz wirklich klein ist 6 Koi 10-60cm. So alles gebaut und fix und fertig mist wie schließe ich das teil an BA und SK laufen in eine Absetzkammer mit Tauch Uvc 48 Watt weiter geht es in das US3 an dem US3 sitzt eine Pumpe 12.000er diese sollte das Wasser in die hel-x Tonne befördern ja und da ist mein Problem da ich einen Hochteich besitze und dieser mit dem Gelände angepasst wurde ist er zum Schluss 84cm hoch, die Tonne allerdings nur 80cm also Tonne höher stellen aber könnt ihr euch vorstellen wie das aussieht???? und vorallem eine sehr wackelige Angelegenheit. Nun ja das war leider nicht alles wie zum teufel bekomme ich die pumpe angeschlossen am US3 ??? ja mit einer Schraubverbindung das habe ich auch gemacht sitzt sehr stramm drauf inkls. Dichtring und trotzdem nicht dicht... Leute ich bin echt am verzweifeln die ganzen Ostern seit Mittwoche bin ich am bauen usw und bekomme es einfach nicht hin könnt ihr mir helfen =( ich bin wirklich keiner der gleich alles aufgibt aber dies hier stößt an meine Grenzen und Verzweiflung so das ich am liebsten alles hinwerfen möchte. Ich bin wirklich so weit das ich alles verkaufen möchte und alles zu Schütten möchte. Mein Problem: Tonne steht viel zu hoch um ein Gefälle hinzubekommen das dass Wasser in Teich zurück fließt ich möchte keine zweite Pumpe anschließen. Provisorisch auf Platten gestellt hoffe Ihr habt eine bessere Idee Anschluss zum US3 ist undicht ich bekomme es trotz Schraubverbindung und Dichtungsring nicht Dicht. Anbei mal Bilder wie das ganze aussieht Nette Grüße [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
NUR PROBLEME =(
Oben