Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
OASE AquaMax Eco Titanium 50000
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hanny" data-source="post: 564703" data-attributes="member: 1596"><p>Na ja was sind Verschleißteile bei der Pumpe?</p><p>Das Laufrad aus Edelstahl wird nicht verschleißen.</p><p>Wenn die Pumpe den Geist aufgibt, dann gehe ich davon aus dass das unter Garantie läuft.</p><p></p><p>Ach ja, bei mir läuft sie jedenfalls seit einer Woche.</p><p>Hatte früher 2x Aquaforte 20.000 und hatte damit 400 Watt am Start.</p><p>Jetzt habe ich den Flow genau so eingestellt (die genauen Liter kann ich nicht sagen) ich sehe es nur am Pegelstand im Trommelfilter. Und ca. gleicher Flow brucht jetzt 170 Watt. Kann aber bis knapp 200 Watt gehen, nur dann sind meine Leitungen so unter Last, dass fast das Wasser kanpp wird im Trommler. So und mal grob überschlagen mit 1x BA, 1 Skimmer, 1 Mittelablauf voll auf habe ich da netto 33.000 Liter bei 195 Watt. Das lasse ich aber sein, die Fische schleudert es durchs Wasser. Die Watt auf der Pumpe stimmen ziemlich genau mit meinem Strommessgerät überein. Genau auslitern kann ich im Frühjahr wenn die Abdeckung weg ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hanny, post: 564703, member: 1596"] Na ja was sind Verschleißteile bei der Pumpe? Das Laufrad aus Edelstahl wird nicht verschleißen. Wenn die Pumpe den Geist aufgibt, dann gehe ich davon aus dass das unter Garantie läuft. Ach ja, bei mir läuft sie jedenfalls seit einer Woche. Hatte früher 2x Aquaforte 20.000 und hatte damit 400 Watt am Start. Jetzt habe ich den Flow genau so eingestellt (die genauen Liter kann ich nicht sagen) ich sehe es nur am Pegelstand im Trommelfilter. Und ca. gleicher Flow brucht jetzt 170 Watt. Kann aber bis knapp 200 Watt gehen, nur dann sind meine Leitungen so unter Last, dass fast das Wasser kanpp wird im Trommler. So und mal grob überschlagen mit 1x BA, 1 Skimmer, 1 Mittelablauf voll auf habe ich da netto 33.000 Liter bei 195 Watt. Das lasse ich aber sein, die Fische schleudert es durchs Wasser. Die Watt auf der Pumpe stimmen ziemlich genau mit meinem Strommessgerät überein. Genau auslitern kann ich im Frühjahr wenn die Abdeckung weg ist. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
OASE AquaMax Eco Titanium 50000
Oben