Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Oase Aquamax für Schwerkraft geeignet?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hikari" data-source="post: 131876" data-attributes="member: 446"><p>Hallo</p><p></p><p>also:</p><p></p><p>Mein Teichvolumen: 11.000 Liter</p><p></p><p>Besatz: 7 Koi von 25-35cm länge </p><p>etwa 10 Goldfische und etwa 50 Bitterlinge </p><p>(wenn hoffentlich alle Fische den Winter überstanden haben)</p><p>*außer einem Koi haben die restlichen nur noch wenig wachstums Potenzial!</p><p></p><p>Mein Filter: ein IBC Container (1000l) Inhalt: Filtermatten(150l )+</p><p>100l Blähton</p><p></p><p>In echt sieht das so aus: </p><p><a href="http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=9575&highlight=" target="_blank">http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=9575&highlight=</a></p><p></p><p>Die Aquamax 6000 fördert 6000l/h</p><p>Also in 24h wird das gesamte teichvolumen 13 mal umgewältzt.</p><p>(Jedoch ist es weniger, da 6000l/h nur ein Idealwert ist)</p><p>In dem Koibuch"Koi König der Gartenteiche" steht auf Seite 36 </p><p>Zitat: "Der gesamte Teichinhalt sollte 8-12 mal am Tag umgewälzt werden".</p><p>Also müsste meine Pumpe geeignet sein!?</p><p></p><p>Ich hatte geplant zu meinem jetzigen IBC noch einen 2. anzuschließen.</p><p>Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Filtermatten einfach zu sehr verschmutzen.</p><p>Deshalb plane ich noch eine Vorfilterung.</p><p>Also würde der zukünftige Filter ein Volumen von 2000l haben.</p><p></p><p>Bodenablauf habe ich keinen, da sich Sand auf dem Bodengrund befindet</p><p>Skimmer ist auch keiner vorhanden.</p><p></p><p></p><p>Dazu muss ich noch sagen: Dass ich letztes Jahr nur eine Woche den Bitron im Betrieb hatte, sonst immer klares Wasser.</p><p>Und bis vor 2 Jahren hatte ich noch einen Biotec 10 und auch keine Wasserprobleme.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hikari, post: 131876, member: 446"] Hallo also: Mein Teichvolumen: 11.000 Liter Besatz: 7 Koi von 25-35cm länge etwa 10 Goldfische und etwa 50 Bitterlinge (wenn hoffentlich alle Fische den Winter überstanden haben) *außer einem Koi haben die restlichen nur noch wenig wachstums Potenzial! Mein Filter: ein IBC Container (1000l) Inhalt: Filtermatten(150l )+ 100l Blähton In echt sieht das so aus: [url=http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=9575&highlight=]http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=9575&highlight=[/url] Die Aquamax 6000 fördert 6000l/h Also in 24h wird das gesamte teichvolumen 13 mal umgewältzt. (Jedoch ist es weniger, da 6000l/h nur ein Idealwert ist) In dem Koibuch"Koi König der Gartenteiche" steht auf Seite 36 Zitat: "Der gesamte Teichinhalt sollte 8-12 mal am Tag umgewälzt werden". Also müsste meine Pumpe geeignet sein!? Ich hatte geplant zu meinem jetzigen IBC noch einen 2. anzuschließen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Filtermatten einfach zu sehr verschmutzen. Deshalb plane ich noch eine Vorfilterung. Also würde der zukünftige Filter ein Volumen von 2000l haben. Bodenablauf habe ich keinen, da sich Sand auf dem Bodengrund befindet Skimmer ist auch keiner vorhanden. Dazu muss ich noch sagen: Dass ich letztes Jahr nur eine Woche den Bitron im Betrieb hatte, sonst immer klares Wasser. Und bis vor 2 Jahren hatte ich noch einen Biotec 10 und auch keine Wasserprobleme. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Oase Aquamax für Schwerkraft geeignet?
Oben