Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Oase Biosys ????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="matzeed7" data-source="post: 50295" data-attributes="member: 188"><p>also,</p><p></p><p>da ich auch vor diesem Set stand und es eigentlich kaufen wollte, aber die pumpe mir zu gross war habe ich folgendes von Oase gekauft</p><p></p><p>Biotec 18 ohne Screenmatic</p><p>UVC-Vorklärgerät Bitron 72C, </p><p>Pumpe Aquamax Eco 8.000</p><p></p><p>Ohne Skimmer</p><p></p><p>für meinen Teich mit ca 12 m³</p><p></p><p></p><p>Also um nun mal alle Erfahrungen zu bereichten möchte ich bei der Installation beginnen:</p><p></p><p>- die Bitron 72C und die Ablaufrohre können einfach angeschlossen werden nur gab es beio mir das Problem das der Zuschieber nicht richtig vormontiert war so das mein filterhaus nach einer minunte Betrieb voll unterwasser stand -> dann habe ich alles eine und aus und wieder ein und aus gebaut ohne den zuschieber dicht zu bekommen dann ab zum händler, der hatte mir gleich einen neuen zugschieber ( nur 10€ als Oase ersatzteil zu erhalten) kostenlos gegeben. als ich diesen dann einbaute war alles gleich dicht warum auch immer.</p><p></p><p></p><p>Als ich dann den filter zwei tage lang laufen lies, fing das wasser an sauberer zu werden nach ca 1,5 Monaten betriebszeit habe ich den filter bis jetzt nur zwei mal gesäubert, dh jeden der 8 schwammeinheiten mit dem handgriff gereinigt(zwei mal runder gedrückt) und den dreck über den abfluss aus dem filter in den garten laufen lassen</p><p></p><p>zur zeit ist mein teich sehr klar, nur an der folie bilden sich fadenalgen die sich aber sich in grenzen halten. ich reinige jeden früh und abend das sieb</p><p>und lasse aller paar tage mal den dreck rausspühlen (also über den zugschieber) hinter den Biotec 18 habe ich mir, wie in einem andern thread von mir berichtet <a href="http://www.koi-live.de/ftopic6673.html" target="_blank">http://www.koi-live.de/ftopic6673.html</a> einen zweiten filter gebaut. man denkt garnicht was der b18 noch für schmutz durchläst. da aber für den zweiten filterbau kein interesse hier im forum gab habe ich auch noch keine bilder gemacht</p><p></p><p></p><p>die UVC lampe habe ich auch noch nicht gesäubert, ich kann dir aber sagen das du die pumpe regelmässig vom dreck/fadenalgen sauber halten sollst, da sich bei mir viel sand/dreck im pumpen gehäuse sammelt</p><p></p><p>ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können, obwohl ich das gefühl habe</p><p>das das Set für deine bedürfnisse zu klein ist. was sagt den die Tabelle auf dem Karton wie viel m³ wasser du reinigen kannst? nach diesen werten gibt ja Oase eine klar wasser garantie meine tabelle habe ich mal als bild angehängt</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="matzeed7, post: 50295, member: 188"] also, da ich auch vor diesem Set stand und es eigentlich kaufen wollte, aber die pumpe mir zu gross war habe ich folgendes von Oase gekauft Biotec 18 ohne Screenmatic UVC-Vorklärgerät Bitron 72C, Pumpe Aquamax Eco 8.000 Ohne Skimmer für meinen Teich mit ca 12 m³ Also um nun mal alle Erfahrungen zu bereichten möchte ich bei der Installation beginnen: - die Bitron 72C und die Ablaufrohre können einfach angeschlossen werden nur gab es beio mir das Problem das der Zuschieber nicht richtig vormontiert war so das mein filterhaus nach einer minunte Betrieb voll unterwasser stand -> dann habe ich alles eine und aus und wieder ein und aus gebaut ohne den zuschieber dicht zu bekommen dann ab zum händler, der hatte mir gleich einen neuen zugschieber ( nur 10€ als Oase ersatzteil zu erhalten) kostenlos gegeben. als ich diesen dann einbaute war alles gleich dicht warum auch immer. Als ich dann den filter zwei tage lang laufen lies, fing das wasser an sauberer zu werden nach ca 1,5 Monaten betriebszeit habe ich den filter bis jetzt nur zwei mal gesäubert, dh jeden der 8 schwammeinheiten mit dem handgriff gereinigt(zwei mal runder gedrückt) und den dreck über den abfluss aus dem filter in den garten laufen lassen zur zeit ist mein teich sehr klar, nur an der folie bilden sich fadenalgen die sich aber sich in grenzen halten. ich reinige jeden früh und abend das sieb und lasse aller paar tage mal den dreck rausspühlen (also über den zugschieber) hinter den Biotec 18 habe ich mir, wie in einem andern thread von mir berichtet [url=http://www.koi-live.de/ftopic6673.html]http://www.koi-live.de/ftopic6673.html[/url] einen zweiten filter gebaut. man denkt garnicht was der b18 noch für schmutz durchläst. da aber für den zweiten filterbau kein interesse hier im forum gab habe ich auch noch keine bilder gemacht die UVC lampe habe ich auch noch nicht gesäubert, ich kann dir aber sagen das du die pumpe regelmässig vom dreck/fadenalgen sauber halten sollst, da sich bei mir viel sand/dreck im pumpen gehäuse sammelt ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können, obwohl ich das gefühl habe das das Set für deine bedürfnisse zu klein ist. was sagt den die Tabelle auf dem Karton wie viel m³ wasser du reinigen kannst? nach diesen werten gibt ja Oase eine klar wasser garantie meine tabelle habe ich mal als bild angehängt [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Oase Biosys ????
Oben