Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Oase Moving Bed Modul auf Bürsten umrüsten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Luckyaquarium" data-source="post: 657397" data-attributes="member: 15475"><p>Hallo Tino,</p><p></p><p>Du hast eine Fläche (0,48m²) und brauchst eine maximale Fließgeschwindigkeit (m/s).</p><p></p><p>Was Du eigentlich wissen möchtest ist:</p><p></p><p>Wie/mit welcher Geschwindigkeit-- bekomme ich mein Wasser ( m³) 30m³ (Annahme aus Eröffnungsthread) durch meinen Filter.</p><p>Bekomme ich mein Wasser durch den Filter bei max. 1,5m/s Fließgeschwindigkeit.</p><p></p><p>Umrechnung: 1,5 cm/s entsprechen 0,015m/s</p><p>Aus Fläche und Fließgeschwindigkeit wird Volumen...</p><p></p><p>0,48m²*0,015m/s= 0,0072m³ / s</p><p></p><p>Durchfluss wird pro Stunde angegeben.</p><p>Von Sekunden auf Stunden : 1Std=3600 Sekunden</p><p></p><p>0,0072m³/s * 3600s= 25,92m³</p><p></p><p>Fazit: Der Filter reicht nur für maximal 25,92m³ Durchfluss bei maximal 1,5m/s Fließgeschwindigkeit.</p><p></p><p>Das System ist nicht geeignet für Dein Teichvolumen unter idealisierten Annahmen.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Luckyaquarium, post: 657397, member: 15475"] Hallo Tino, Du hast eine Fläche (0,48m²) und brauchst eine maximale Fließgeschwindigkeit (m/s). Was Du eigentlich wissen möchtest ist: Wie/mit welcher Geschwindigkeit-- bekomme ich mein Wasser ( m³) 30m³ (Annahme aus Eröffnungsthread) durch meinen Filter. Bekomme ich mein Wasser durch den Filter bei max. 1,5m/s Fließgeschwindigkeit. Umrechnung: 1,5 cm/s entsprechen 0,015m/s Aus Fläche und Fließgeschwindigkeit wird Volumen... 0,48m²*0,015m/s= 0,0072m³ / s Durchfluss wird pro Stunde angegeben. Von Sekunden auf Stunden : 1Std=3600 Sekunden 0,0072m³/s * 3600s= 25,92m³ Fazit: Der Filter reicht nur für maximal 25,92m³ Durchfluss bei maximal 1,5m/s Fließgeschwindigkeit. Das System ist nicht geeignet für Dein Teichvolumen unter idealisierten Annahmen. Gruß [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Oase Moving Bed Modul auf Bürsten umrüsten
Oben