Hallo, seit 2013 haben wir Koiteich ca. für 100000 l. 9x 7x 1.7m. Skimmer, UV Lampen, Filterschwämme und Oase Trommel-filter proficlear premium.
Eigentlich es ist alles was für Koiteich nötig ist
, lief alles gut bis 2018. Dann hat Trommel-filter angefangen sehr oft Wasser zu spülen, bis immer wieder Fehler err 33 und dann Err55 kam. Die ganze Anlage wird fast jedes 2te Monat sauber gemacht und trotz spült das Filter Wasser so oft, dass ich schon in diesem Jahr (seit April) ca. 100³ Liter nachgefüllt habe
((. Techniker kam letzes Jahr, dieses Jahr - kein Fehler gefunden, nun Paar dickes Rechnungen. Letzte Woche hatte hatte ich meine Filterschwämme und Oase Trommel-filter komplett sauber gemach (wie neue Anlage) und spült Trommel-filter das Wasser pausenlos bis das Fehler err33 kommt. Keine Laune hatte ich schon seit letze Paar Monaten (die Bilder vom Teich kann ich später nachreichen), weil nach meine Meinung, Menge klares Wasser umsonst wegfließt..... Bitte, jedem Rat würde ich sehr freuen, wenn jemand irgendwelche Idee hat. Persönlich ich, bin ich der Meinung, dass Elektronik beim Filter nicht in Ordnung ist, aber wer weißt... Die Werkseinstellungen, hatte ich auch mehrmals probiert einzustellen und Strom einfach aus - hilft es auch leider nicht. Bin ich zur Zeit mutlos ...
Grüße aus Langenberg
Yevgeniy
Eigentlich es ist alles was für Koiteich nötig ist

Grüße aus Langenberg
Yevgeniy