Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Oase Pumpe AquaMax Eco Expert 21000
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kaha" data-source="post: 667435" data-attributes="member: 6019"><p>Hallo,</p><p>um die Wirtschaftlichkeit eines Pumpentausch zu berechnen, habe ich ein Anliegen.</p><p><strong>Benötige Hilfe, bezüglich ca. Wattverbrauch bei einer Oase Pumpe AquaMax Eco Expert 21000 an meinem Teich System.</strong></p><p><strong>Koiteich</strong> 17000 Liter.</p><p>Wasserzulauf über ein Bodenablauf und ein Skimmer, dann in den Spaltsieb danach durch die <strong>Ebara 40-125 bei 50 Hertz 357 Watt Pumpe</strong> in den <strong>econobead beadfilter eb-100 + Bypass.</strong></p><p>Wasserrücklauf in den Teich mit drei 63mm Rohrleitung ca. 1m von Pumpe bis Einlauf</p><p><strong>Meine Frage:</strong> wie viel Watt würde die Oase Pumpe an meinem System verbrauchen.</p><p></p><p>Gibt es Werte aus Versuchen bzw. Erfahrungen aus anderer identischen Koiteich Systeme.</p><p></p><p>Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. </p><p></p><p>Gruß und Danke im Voraus.</p><p>Karl-Heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kaha, post: 667435, member: 6019"] Hallo, um die Wirtschaftlichkeit eines Pumpentausch zu berechnen, habe ich ein Anliegen. [B]Benötige Hilfe, bezüglich ca. Wattverbrauch bei einer Oase Pumpe AquaMax Eco Expert 21000 an meinem Teich System. Koiteich[/B] 17000 Liter. Wasserzulauf über ein Bodenablauf und ein Skimmer, dann in den Spaltsieb danach durch die [B]Ebara 40-125 bei 50 Hertz 357 Watt Pumpe[/B] in den [B]econobead beadfilter eb-100 + Bypass.[/B] Wasserrücklauf in den Teich mit drei 63mm Rohrleitung ca. 1m von Pumpe bis Einlauf [B]Meine Frage:[/B] wie viel Watt würde die Oase Pumpe an meinem System verbrauchen. Gibt es Werte aus Versuchen bzw. Erfahrungen aus anderer identischen Koiteich Systeme. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Gruß und Danke im Voraus. Karl-Heinz [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Oase Pumpe AquaMax Eco Expert 21000
Oben