Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Oase Screenmatic² 60000 set maximale Wasserleistung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 13748" data-source="post: 617558"><p>Vermutlich meinst Du einen Aquaskim 40?</p><p>Du hast also die Pumpenleistung erhöht, damit der neue Skimmer auch was zieht?</p><p></p><p>Mich überrascht, dass der Filter das nicht packt, denn wie Frank schon schrieb, sollte da netto nicht so viel mehr als die 11.000 ankommen. </p><p>Halbwegs sauber ist der Filter, dass sich darin kein Rückstau bildet?</p><p></p><p>Falls dem nicht so ist, sind die Optionen dünn, fürchte ich. Du könntest den Skimmer mit einer separaten Pumpe betreiben und jeweils die Leistung drosseln / zwischen beiden so aufteilen, dass der Filter nicht überfordert wird und der Skimmer noch zieht... ob das ein zufriedenstellendes Ergebnis bringt, ist die Frage. Gepumpte Systeme sind da recht limitiert.</p><p></p><p>Bei Oase mal angerufen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 13748, post: 617558"] Vermutlich meinst Du einen Aquaskim 40? Du hast also die Pumpenleistung erhöht, damit der neue Skimmer auch was zieht? Mich überrascht, dass der Filter das nicht packt, denn wie Frank schon schrieb, sollte da netto nicht so viel mehr als die 11.000 ankommen. Halbwegs sauber ist der Filter, dass sich darin kein Rückstau bildet? Falls dem nicht so ist, sind die Optionen dünn, fürchte ich. Du könntest den Skimmer mit einer separaten Pumpe betreiben und jeweils die Leistung drosseln / zwischen beiden so aufteilen, dass der Filter nicht überfordert wird und der Skimmer noch zieht... ob das ein zufriedenstellendes Ergebnis bringt, ist die Frage. Gepumpte Systeme sind da recht limitiert. Bei Oase mal angerufen? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Oase Screenmatic² 60000 set maximale Wasserleistung
Oben