Oase Skimmer ProfiSkim 100

Kitti schrieb:
Hallo,

hat einer Erfahrungen mit dem Skimmer???

Danke....

hi kitti

ich habe den seit jahren, ich finde ein top teil.
habe noch das erste modell, blieb nach zwei saionen stecken.
bekomme ihn jetzt auf das neue modell gratis von oase ausgetauscht.

die haben diesen fehler nicht mehr (materialsverzug der scommer röhre)

aber trotz des mängel ein super teil, der neue ist baulich fehlerbehoben, und hat ein gröbermaschigen fangkorb, das ist besser, verlegt nicht so schnell.

lässt sich im schotter bis zum rand eingraben, ich habe ihn mit steinen beschwert.

gerhard

.

Anhänge

• IMG_4663.jpg
    IMG_4663.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_4163.jpg
    IMG_4163.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 326
Kitti schrieb:
oase kostet also 400 EUR?... :roll:

...gibt es denn was Vergleichbares?

hallöchen anja

meines wissen nicht.

ist aber sein geld wert, den würde ich mir nehmen, wenn du einen gross-skimmer suchst, der sich auf die schnelle in deinen teich nachträglich nachrüsten lässt, auch für schwerkraft geeignet.

wenn du den skimmer in den händen hältst, weisst du warum dieses "monster" 400 euro kostet, ist ein riesenteil, mit ordenlich materialstärke und verbauquali, ferner hat er innen vergössene und eingearbeitete ansaugschächte, damit er gleichmässig ansaugen kann, grundlägend durchdacht der teil.

wie gesagt das aktuelle modell ist in jeden fall top, top.......... ;)

gerhard

.

Andi McKoi schrieb:
hey gerhard,

hast du da nen autoreifen im teich versenkt? :mrgreen:

sorry der musste sein. :D :wink:

mfg andi

hallo andi

tja auch mein erster eindruck ! ;)

jetzt will ich ihn nicht mehr missen.

meines erachtens ein einzigartiger teil, den sonst keiner anbietet, auch von der leistung her.

genauso wie die neue grosse luftpumpe von oase, die ist auch ein super teil vom preis und von der druckleistung, haltbarkeit und den zwei kompletten ersatzmembranen mit an bord.

und wie ihr wisst bin ich nicht wirklich ein oase fan und schon garnicht ein oase-trommler, habe das trommlerchen in natura gesehen und sage nur mehr "lavair".....statt spielzeug....und punkt. ;)

aber das oase service und die kulanz auch nach jahren ist vom feinsten, da gibt es nichts zu mekern.

gerhard

.

Moin,
kann mir einer sagen welche Wasserstandsdifferenz
(in cm) der skim100 ausgleichen kann ?

Bei Oase skim40 sind es glaube ich 15cm, ist das beim skim100
ähnlich?

Gruß
Torsten

Oben