Oase TF vs. Lavair TF - Gravitation

Pascal1988

Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß das es für beides schon einzelne Beiträge gibt, aber vielleicht können ehemalige oder aktuelle Besitzer von den oben genannten Filter Ihre Erfahrungen sagen. z.B. Kaufjahr / Probleme in dieser Zeit / Reparaturen / zu einer der oben genanten TF Marke gewechselt weilt / überzeugt weil / nicht happy weil;) Danke für das Teilen eurer Erfahrung :)

Hallo Pascal,
Mit nem Lavair macht man nix verkehrt, ich habe meinen Einhänge TF 500 seit 2011, und bin sehr zufrieden ,
In den ganzen Jahren wurden bisher 1 x die Gaze getauscht und 2 x der Getriebemotor , das alles bekommt man
mit etwas handwerklichem Geschick gut hin. Die neuen Getriebemotoren sind denke ich auch sicher länger haltbar,
Ich verwende noch die alten , die gibts bei Conrad für 120 Euro und halten so 3-4 Jahre.
Zu den Oase Trommlern kann ich nix sagen , scheint mir aber bei weitem nicht so solide und haltbar wie der Lavair.
Da meiner Meinung nach Zuviel Plastik verbaut ist, bei Lavair ist bekanntlich alles aus Edelstahl da kann
man von einer sehr langen Haltbarkeit ausgehen , Ersatzteile sind auch gut Verfügbar bei Lavair direkt .

Grüße Andreas

Oben