Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Oase Trommler
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koi111" data-source="post: 462593" data-attributes="member: 5523"><p>Ersatzgaze alle 3 Monate wechseln ist beim Oase Trommler 10 Minuten Sache. Man hat dann den Vorteil, dass man die "dichten" Siebe reinigen kann wann man will. Man kann so z.B. den Biofilm an den gebrauchten Sieben trocknen lassen und die Siebe mit Wasser abspülen :idea: oder man kann die Gaze über Nacht in einer säurehältigen Lösung einlegen. Der Nachteil der Ersatzgaze beim Oase ist höchstens der Preis. Deshalb beim Neukauf gleich Ersatzgaze mit aushandeln :wink: .</p><p>So oder so häufige Spülintervalle kommen durch den Biofilm, nicht durch Oase.</p><p></p><p>Meine Spülrinne war auch noch nie verstopft. Es kann aber mal sein dass einige Fadenalgen und Blätter nicht direkt in die Rinne Fallen und dann überhängen, die muss man dann doch händisch entfernen. Darum wöchentliche Kontrolle. (Dieses Problem hat wie ich meine nichts mit Oase zu tun, das hat man bei den meisten Trommlern, deshalb träumen doch die meisten vom EBF)</p><p></p><p>Ich sage für den Preis kann man ihn fast nichts selbst bauen.</p><p></p><p>Grüße</p><p></p><p>Jens</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koi111, post: 462593, member: 5523"] Ersatzgaze alle 3 Monate wechseln ist beim Oase Trommler 10 Minuten Sache. Man hat dann den Vorteil, dass man die "dichten" Siebe reinigen kann wann man will. Man kann so z.B. den Biofilm an den gebrauchten Sieben trocknen lassen und die Siebe mit Wasser abspülen :idea: oder man kann die Gaze über Nacht in einer säurehältigen Lösung einlegen. Der Nachteil der Ersatzgaze beim Oase ist höchstens der Preis. Deshalb beim Neukauf gleich Ersatzgaze mit aushandeln :wink: . So oder so häufige Spülintervalle kommen durch den Biofilm, nicht durch Oase. Meine Spülrinne war auch noch nie verstopft. Es kann aber mal sein dass einige Fadenalgen und Blätter nicht direkt in die Rinne Fallen und dann überhängen, die muss man dann doch händisch entfernen. Darum wöchentliche Kontrolle. (Dieses Problem hat wie ich meine nichts mit Oase zu tun, das hat man bei den meisten Trommlern, deshalb träumen doch die meisten vom EBF) Ich sage für den Preis kann man ihn fast nichts selbst bauen. Grüße Jens [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Oase Trommler
Oben