Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Oase
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Flugfisch" data-source="post: 644301" data-attributes="member: 9399"><p>moin</p><p>direkt von Oase </p><p></p><table style='width: 100%'><tr><td></td><td>Sehr geehrte Damen und Herren,<br /> <br /> noch vor 18 Monaten hätte sich niemand von uns vorstellen können, was auf uns zu kommt. Wir hoffen zutiefst, dass Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihre Familien es geschafft haben, sicher durch diese schwierigen Zeiten zu gelangen.<br /> <br /> Neben all diesen dramatischen Auswirkungen auf unser aller Leben hat die Pandemie ein unvorstellbar herausforderndes Geschäftsumfeld geschaffen. So war nicht nur unser unternehmerisches Handeln oft harten Einschränkungen unterworfen, sondern auch die Nachfrage für unsere Produkte und Dienstleistungen ist aufgrund der eingeschränkten Reisemöglichkeiten der Menschen stark gestiegen.<br /> <br /> Wir sind eine der Branchen, die unter diesen Bedingungen gediehen sind, und es zeigt, wie widerstandsfähig unsere Branche in Krisenzeiten sein kann. Die installierte Basis für Teiche und Aquarien ist zweifellos viel größer als noch vor 2 Jahren, so dass wir zuversichtlich sind, dass das Marktwachstum nachhaltig sein wird, so dass wir alle in den kommenden Jahren davon profitieren werden.<br /> <br /> Seit dem Beginn der Pandemie gab es nie dagewesene Probleme mit der globalen Lieferkette. Wir haben unser Bestes getan, um Rohstoffe zu sichern, sind uns aber bewusst, dass wir nicht immer das, was Sie benötigen, zum Zeitpunkt der Bestellung auf Lager hatten. Es tut uns aufrichtig leid, wenn es in den vergangenen Monaten zu Lieferverzögerungen gekommen ist und bitten um Entschuldigung für mögliche Unannehmlichkeiten, die Sie dadurch erhalten haben.<br /> <br /> Noch zu Beginn dieses Jahres haben wir als Unternehmen uns bewusst dazu entschieden, unsere Preise trotz des starken Drucks durch erhöhte Materialkosten und Frachtgebühren nicht während der laufenden Saison zu erhöhen, um unser wertvolles Verhältnis zu Ihnen, unserem geschätzten Kunden, nicht noch mehr zu belasten. Leider sehen wir kein baldiges Ende dieser Krise, so dass wir uns gezwungen sehen, unsere Preise zu erhöhen, um einen Teil der Kostenzunahme decken zu können.<br /> <br /> Um nur ein paar Beispiele zu nennen:<br /> <table style='width: 100%'><tr><td></td><td>•</td><td></td><td>Das Kunststoffgranulat Polypropylen, das ein wichtiger Bestandteil unserer Filterbehälter ist, hat eine Preiserhöhung von 100 % erfahren.</td></tr><tr><td></td><td>•</td><td></td><td>Polyvinylchlorid, der Grundstoff für unsere Folien und Schläuche, erhielt eine deutliche Steigerung von 64 %.</td></tr><tr><td></td><td>•</td><td></td><td>Bei den Rohstoffen für unseren Filterschaum verzeichneten wir Preiserhöhungen von<br /> 65-75%.</td></tr><tr><td></td><td>•</td><td></td><td>Auch der Preis für Kupfer ist um 65 % gestiegen.</td></tr><tr><td></td><td>•</td><td></td><td>An der Spitze dieser langen Liste steht die Seefracht, mit einer Teuerungsrate von fast 825% für die Verschiffung von China nach Deutschland.</td></tr></table><br /> Als Ergebnis dieser erheblichen Mehrkosten sind wir gezwungen, ab dem 1. Oktober 2021 unsere Preise zu erhöhen.<br /> <br /> Wir bedauern, dass wir unsere Preise auf diesem Niveau anheben müssen, sehen dies aber als unvermeidlich an.<br /> <br /> Die Aussichten für die nächsten Monate bleiben ungewiss. Wir rechnen mit weiteren Rohstofferhöhungen und es gibt (noch) keine Anzeichen dafür, dass sich die globale Logistik wieder normalisiert. Als Unternehmen werden wir immer Tag und Nacht arbeiten, um Produkte so schnell wie möglich zu Ihnen zu bringen.<br /> <br /> Wir bitten um Ihr Verständnis für die leider unumgängliche Preiserhöhung und wünschen uns eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen. Sprechen Sie uns bei Fragen oder Unklarheiten bitte an.<br /> <br /> Mit freundlichem Gruß</td></tr></table></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flugfisch, post: 644301, member: 9399"] moin direkt von Oase [TABLE] [TR] [TD][/TD] [TD]Sehr geehrte Damen und Herren, noch vor 18 Monaten hätte sich niemand von uns vorstellen können, was auf uns zu kommt. Wir hoffen zutiefst, dass Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihre Familien es geschafft haben, sicher durch diese schwierigen Zeiten zu gelangen. Neben all diesen dramatischen Auswirkungen auf unser aller Leben hat die Pandemie ein unvorstellbar herausforderndes Geschäftsumfeld geschaffen. So war nicht nur unser unternehmerisches Handeln oft harten Einschränkungen unterworfen, sondern auch die Nachfrage für unsere Produkte und Dienstleistungen ist aufgrund der eingeschränkten Reisemöglichkeiten der Menschen stark gestiegen. Wir sind eine der Branchen, die unter diesen Bedingungen gediehen sind, und es zeigt, wie widerstandsfähig unsere Branche in Krisenzeiten sein kann. Die installierte Basis für Teiche und Aquarien ist zweifellos viel größer als noch vor 2 Jahren, so dass wir zuversichtlich sind, dass das Marktwachstum nachhaltig sein wird, so dass wir alle in den kommenden Jahren davon profitieren werden. Seit dem Beginn der Pandemie gab es nie dagewesene Probleme mit der globalen Lieferkette. Wir haben unser Bestes getan, um Rohstoffe zu sichern, sind uns aber bewusst, dass wir nicht immer das, was Sie benötigen, zum Zeitpunkt der Bestellung auf Lager hatten. Es tut uns aufrichtig leid, wenn es in den vergangenen Monaten zu Lieferverzögerungen gekommen ist und bitten um Entschuldigung für mögliche Unannehmlichkeiten, die Sie dadurch erhalten haben. Noch zu Beginn dieses Jahres haben wir als Unternehmen uns bewusst dazu entschieden, unsere Preise trotz des starken Drucks durch erhöhte Materialkosten und Frachtgebühren nicht während der laufenden Saison zu erhöhen, um unser wertvolles Verhältnis zu Ihnen, unserem geschätzten Kunden, nicht noch mehr zu belasten. Leider sehen wir kein baldiges Ende dieser Krise, so dass wir uns gezwungen sehen, unsere Preise zu erhöhen, um einen Teil der Kostenzunahme decken zu können. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: [TABLE] [TR] [TD][/TD] [TD]•[/TD] [TD][/TD] [TD]Das Kunststoffgranulat Polypropylen, das ein wichtiger Bestandteil unserer Filterbehälter ist, hat eine Preiserhöhung von 100 % erfahren.[/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [TD]•[/TD] [TD][/TD] [TD]Polyvinylchlorid, der Grundstoff für unsere Folien und Schläuche, erhielt eine deutliche Steigerung von 64 %.[/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [TD]•[/TD] [TD][/TD] [TD]Bei den Rohstoffen für unseren Filterschaum verzeichneten wir Preiserhöhungen von 65-75%.[/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [TD]•[/TD] [TD][/TD] [TD]Auch der Preis für Kupfer ist um 65 % gestiegen.[/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [TD]•[/TD] [TD][/TD] [TD]An der Spitze dieser langen Liste steht die Seefracht, mit einer Teuerungsrate von fast 825% für die Verschiffung von China nach Deutschland.[/TD] [/TR] [/TABLE] Als Ergebnis dieser erheblichen Mehrkosten sind wir gezwungen, ab dem 1. Oktober 2021 unsere Preise zu erhöhen. Wir bedauern, dass wir unsere Preise auf diesem Niveau anheben müssen, sehen dies aber als unvermeidlich an. Die Aussichten für die nächsten Monate bleiben ungewiss. Wir rechnen mit weiteren Rohstofferhöhungen und es gibt (noch) keine Anzeichen dafür, dass sich die globale Logistik wieder normalisiert. Als Unternehmen werden wir immer Tag und Nacht arbeiten, um Produkte so schnell wie möglich zu Ihnen zu bringen. Wir bitten um Ihr Verständnis für die leider unumgängliche Preiserhöhung und wünschen uns eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen. Sprechen Sie uns bei Fragen oder Unklarheiten bitte an. Mit freundlichem Gruß[/TD] [/TR] [/TABLE] [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Oase
Oben