Ogata Crystal Bio

Kuki

Mitglied
Hi,
kann mir einer von euch sagen, wie groß die Oberfläche vom Ogata Crystal Bio ist ? Größer als die von Siporax ?
Hat da jemand eine verlässliche Angabe ?
Danke.

Grüße
Kuki

Nach den Angaben der Hersteller/Händler weist Siporax eine etwa 70- bis 90-fach größere Oberfläche auf als Cristal Bio ( 210 bis 270 m2 pro Liter !! zu 3000 m2 pro m3) auf

Das heißt aber nicht, dass auch die Reinigungsleistung entsprechend höher liegt, denn da spielen viele andere Faktoren mit.

Grüße
Petro

Es ging mir nicht drum, was besser ist.
Ich habe von beidem genug im Filter.

Ich wollte nur mal die theoretische Abbauleistung von Ammonium/Ammoniak über das Crystal Bio errechnen, um die ungefähre maximal täglich mögliche Fütterungsmenge zu errechnen. Diese liegt schon ohne das Crystal Bio bei 1,2 Kg für 15 Fischlis zwischen 30-64cm das ist not bad 8) .

Auf gutes Wachstum :dance: :lol:

Danke für die Angabe.

Grüße
Kuki

matigoal schrieb:
Wieviel hast du denn wovon im Filter?

Im Moving Bed, 100Liter Hel-X 12er, Ogata Crystal Bio sind es mittlerweile 70 Liter in nem Riesler, gepaart mit 30 Liter Siporax dort. Im Mehrkammerfilter 1 und 2 jeweils 2 Kammern mit Japanmatten, 2 Kammern mit Filtermatten der Stufe Fein, 3 Kammern mit insgesamt 100 Litern Siporax, 1 Kammer mit 30 Litern Glafoam (japanische Filtersteine, ähnlich Ogata Crystal Bio) und als Vorabscheider ne 60my Waschmaschiene :lol: .
Ich glaube die 1,2kg sind schon sehr realistisch gerechnet 8) .

Grüße
Kuki

Kuki schrieb:
matigoal schrieb:
Wieviel hast du denn wovon im Filter?

Im Moving Bed, 100Liter Hel-X 12er, Ogata Crystal Bio sind es mittlerweile 70 Liter in nem Riesler, gepaart mit 30 Liter Siporax dort. Im Mehrkammerfilter 1 und 2 jeweils 2 Kammern mit Japanmatten, 2 Kammern mit Filtermatten der Stufe Fein, 3 Kammern mit insgesamt 100 Litern Siporax, 1 Kammer mit 30 Litern Glafoam (japanische Filtersteine, ähnlich Ogata Crystal Bio) und als Vorabscheider ne 60my Waschmaschiene :lol: .
Ich glaube die 1,2kg sind schon sehr realistisch gerechnet 8) .

Grüße
Kuki

Gut...ich denke das kann hinkommen :wink:

Oben