Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
oh meine kois sterben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="walterdiskus" data-source="post: 340236" data-attributes="member: 6248"><p>Hallo</p><p></p><p>Es macht jetzt wenig Sinn zu überlegen, welcher Faktor letztlich der ausschlaggebende ist/war. Es wurden ja schon einige Dinge an gesprochen und es gilt nun ALLE zu optimieren.</p><p></p><p>Sprich:</p><p>- Hygiene im Teich (Nadeln/Laub ist schlecht) --> Laubnetz - bei den </p><p> Nadeln fällt mir jetzt nur fällen ein. In welchem Monat fallen die den ab?</p><p>- Wasserwerte jetzt überprüfen, dabei vor allem die Nitrifikationskette </p><p> (Ammonium, Nitrit, Nitrat) und posten. Ammonium nicht vergessen!! </p><p> Lese hier immer wieder bei einigen die meinen alles wäre in Ordnung </p><p> das Nitrit: 0 Nitrat: 0. Wenn das der fAll ist müssten die Alarmglocken </p><p> aber so was von laut schrillen.</p><p>- Für Abdeckung im Winter sorgen</p><p>- Regelmäßige Wasserwechsel</p><p>- optimale Fütterungsgegebenheiten</p><p></p><p>zu jedem einzelnen Punkt kann man hier im Forum sehr viel nachlesen und bekommt auch geholfen.</p><p></p><p>Wenn du dir sicher sein willst, ob deine 2 gesund, krank oder irgendwo dazwischen sind, dann lass dir einen Abstrich machen oder einen sogenannten Frühjahrscheck.</p><p></p><p>Lg und Viel Glück und vor allem wieder Spass mit deinen Kois</p><p></p><p>Volker</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="walterdiskus, post: 340236, member: 6248"] Hallo Es macht jetzt wenig Sinn zu überlegen, welcher Faktor letztlich der ausschlaggebende ist/war. Es wurden ja schon einige Dinge an gesprochen und es gilt nun ALLE zu optimieren. Sprich: - Hygiene im Teich (Nadeln/Laub ist schlecht) --> Laubnetz - bei den Nadeln fällt mir jetzt nur fällen ein. In welchem Monat fallen die den ab? - Wasserwerte jetzt überprüfen, dabei vor allem die Nitrifikationskette (Ammonium, Nitrit, Nitrat) und posten. Ammonium nicht vergessen!! Lese hier immer wieder bei einigen die meinen alles wäre in Ordnung das Nitrit: 0 Nitrat: 0. Wenn das der fAll ist müssten die Alarmglocken aber so was von laut schrillen. - Für Abdeckung im Winter sorgen - Regelmäßige Wasserwechsel - optimale Fütterungsgegebenheiten zu jedem einzelnen Punkt kann man hier im Forum sehr viel nachlesen und bekommt auch geholfen. Wenn du dir sicher sein willst, ob deine 2 gesund, krank oder irgendwo dazwischen sind, dann lass dir einen Abstrich machen oder einen sogenannten Frühjahrscheck. Lg und Viel Glück und vor allem wieder Spass mit deinen Kois Volker [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
oh meine kois sterben
Oben