Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Optimierung Eigenbau-Filter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mocowolf" data-source="post: 708905" data-attributes="member: 4019"><p>Hallo William,</p><p>in deinem Fall würde ich sagen: <strong>Neuteichsyndrom.</strong></p><p>Zuviele Fische auf zuwenig Wasser, nicht eigefahrene Teichbiologie!</p><p></p><p>Auch dein Ansinnen mit Papierfilter o.ä. wird das Problem nicht lösen, weil du damit eventuell dein Teichgwasser klar(er) bekommst, aber noch immer keine Bio hast. </p><p>Eine weitere Tonne ist sicher nicht von Nachteil, aber egal womit bestückt, auch dort muss sich erstmal etwas Biologisches entwickeln.</p><p>Um erstmal die WW - vor allem das Nitrit etwas ungefährlicher zu machen - würde ich eine kleinere Menge Salz (~ 250g - 500g) ins Wasser geben und desweiteren die Fütterung auf ein Minimum reduzieren oder für einige Zeit komplett einstellen. </p><p>Wenn du keinen Filterstarter hinzugegeben hast, würde ich dieses nachholen... was genau das ist, dafür sind hier im Forum genügend Leute, die dir da etwas empfehlen können.</p><p>Ansonsten ist in einem Neuteich, viel Zeit vor Einsetzen von Fischen, die optimale Vorgehensweise.</p><p></p><p>Ich wünsche dir viel Erfolg.</p><p></p><p>Gruß Moco</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mocowolf, post: 708905, member: 4019"] Hallo William, in deinem Fall würde ich sagen: [B]Neuteichsyndrom.[/B] Zuviele Fische auf zuwenig Wasser, nicht eigefahrene Teichbiologie! Auch dein Ansinnen mit Papierfilter o.ä. wird das Problem nicht lösen, weil du damit eventuell dein Teichgwasser klar(er) bekommst, aber noch immer keine Bio hast. Eine weitere Tonne ist sicher nicht von Nachteil, aber egal womit bestückt, auch dort muss sich erstmal etwas Biologisches entwickeln. Um erstmal die WW - vor allem das Nitrit etwas ungefährlicher zu machen - würde ich eine kleinere Menge Salz (~ 250g - 500g) ins Wasser geben und desweiteren die Fütterung auf ein Minimum reduzieren oder für einige Zeit komplett einstellen. Wenn du keinen Filterstarter hinzugegeben hast, würde ich dieses nachholen... was genau das ist, dafür sind hier im Forum genügend Leute, die dir da etwas empfehlen können. Ansonsten ist in einem Neuteich, viel Zeit vor Einsetzen von Fischen, die optimale Vorgehensweise. Ich wünsche dir viel Erfolg. Gruß Moco [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Optimierung Eigenbau-Filter
Oben