Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Optimierung Eigenbau-Filter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fischi9991" data-source="post: 708915" data-attributes="member: 19396"><p>Ja die Pumpe liegt im Teich. Allerdings hängt sie etwas unterhalb der Wasseroberfläche. Ansaugung erfolgt über ein Rohr mit Filterkorb, welches am Grund platziert ist.</p><p>Wasserwechsel mache ich bisher sogar 15-20% wöchentlich, später dann wahrscheinlich 10%.</p><p>Habe auch nie gesagt, dass ich nur alle 4 Wochen Wartung betreiben will. Bisher und so ist auch der weitere Plan alle 1-2 Wochen. Aber es kann halt mal vorkommen, dass 3 oder 4 Wochen nicht gereinigt wird, wenn ich z.b im Urlaub bin. Sollte aber die absolute Ausnahme sein.</p><p>Es ging mir auch eher darum, wie man einen Filter optimal aufbaut bzw wie ich meinen Filter verbessern kann. </p><p>Und das Argument, dass alles immer teuer/aufwendig sein muss um perfekt zu funktionieren, sehe ich anders. Mit handwerklichem Geschick und Vitamin B geht es auch günstiger.</p><p>Bezüglich der Koi sollte ich noch erwähnen: Die bleiben nicht bis zur vollen Größe im Teich, sondern werden zwischen 40-50cm abgegeben. Die Abnehmer dafür sind schon gefunden.</p><p>Dann kommen wahrscheinlich wieder neue Tosai rein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fischi9991, post: 708915, member: 19396"] Ja die Pumpe liegt im Teich. Allerdings hängt sie etwas unterhalb der Wasseroberfläche. Ansaugung erfolgt über ein Rohr mit Filterkorb, welches am Grund platziert ist. Wasserwechsel mache ich bisher sogar 15-20% wöchentlich, später dann wahrscheinlich 10%. Habe auch nie gesagt, dass ich nur alle 4 Wochen Wartung betreiben will. Bisher und so ist auch der weitere Plan alle 1-2 Wochen. Aber es kann halt mal vorkommen, dass 3 oder 4 Wochen nicht gereinigt wird, wenn ich z.b im Urlaub bin. Sollte aber die absolute Ausnahme sein. Es ging mir auch eher darum, wie man einen Filter optimal aufbaut bzw wie ich meinen Filter verbessern kann. Und das Argument, dass alles immer teuer/aufwendig sein muss um perfekt zu funktionieren, sehe ich anders. Mit handwerklichem Geschick und Vitamin B geht es auch günstiger. Bezüglich der Koi sollte ich noch erwähnen: Die bleiben nicht bis zur vollen Größe im Teich, sondern werden zwischen 40-50cm abgegeben. Die Abnehmer dafür sind schon gefunden. Dann kommen wahrscheinlich wieder neue Tosai rein. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Optimierung Eigenbau-Filter
Oben