Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
optisch ansprechende abdeckung für filterkeller?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kleinerMaulwurf" data-source="post: 390425" data-attributes="member: 7735"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>mich würde interessieren, wie ihr den Deckel isoliert habt.</p><p>habe mich idiotischerweise im Baumarkt beraten lassen, womit man am besten einen Deckel eines Filterkellers isoliert.</p><p>Man(n) hat mir zu Steinwolle geraten mit beidseitigem beschlagen des Deckels mit Folie.</p><p>Mitlerweile hat mich die schmerzhafte Realität eingeholt. Nach zwei tagen habe ich den Deckel (2.10m x 3,10m) kaum noch hoch bekommen. Die Wolle hat sich voll Wasser gesogen. Anscheinend mit Kondenz. Anders kann ich es mir nicht erklären. Deshalb meine Frage wie ihr den Deckel isoliert habt. </p><p>Ich habe nun Styrodur ins Auge gefasst, wovon man mir im Baumarkt am anfang abgeraten hat.</p><p>Bin mal gespannt was an Resonanz von euch kommt und ob ihr auch Probleme mit Kondenz habt.</p><p>Es sind mal zwei Bilder dabei, damit ihr sehen könnt wie es aktuell aussieht. </p><p></p><p>Gruß René</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kleinerMaulwurf, post: 390425, member: 7735"] Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie ihr den Deckel isoliert habt. habe mich idiotischerweise im Baumarkt beraten lassen, womit man am besten einen Deckel eines Filterkellers isoliert. Man(n) hat mir zu Steinwolle geraten mit beidseitigem beschlagen des Deckels mit Folie. Mitlerweile hat mich die schmerzhafte Realität eingeholt. Nach zwei tagen habe ich den Deckel (2.10m x 3,10m) kaum noch hoch bekommen. Die Wolle hat sich voll Wasser gesogen. Anscheinend mit Kondenz. Anders kann ich es mir nicht erklären. Deshalb meine Frage wie ihr den Deckel isoliert habt. Ich habe nun Styrodur ins Auge gefasst, wovon man mir im Baumarkt am anfang abgeraten hat. Bin mal gespannt was an Resonanz von euch kommt und ob ihr auch Probleme mit Kondenz habt. Es sind mal zwei Bilder dabei, damit ihr sehen könnt wie es aktuell aussieht. Gruß René [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
optisch ansprechende abdeckung für filterkeller?
Oben