Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Orientierungsloser Koi - Was tun?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="heyhan" data-source="post: 46369" data-attributes="member: 151"><p><strong>Bisherige Ferndiagnose</strong></p><p></p><p></p><p>Ja, etwas gegen Algen haben wir in den Teich gekippt. Allerdings sind die anderen Fische alle in Ordnung und die Wasserwerte sind es auch...</p><p></p><p>Habe jetzt doch den Tiergesundheitsdienst erreicht und gleich die nette Fischexpertin an der Leine gehabt. Da es anderen vielleicht helfen koennte, gebe ich mal weiter was sie gesagt hat:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul"><br /> - Bakterielle Infektion, ist eine Moeglichkeit. Kann man gut behandeln.<br /> - Boeser Stein, eine andere Moeglichkeit. Ein verschluckter Stein kann auf den Belueftungsgang der Schwimmblase druecken. Das hat zur Folge, dass die Schwimmblase nicht mehr richtig arbeiten kann und der Koi orientierungslos ist.</li> </ul><p>Das sind natuerlich nur Ferndiagnosen und somit sind sie unter Vorbehalt. Am Montag bringen wir den Koi mal zu ihr, leider geht es nicht frueher... Das Resultat werde ich hier auch noch posten!</p><p></p><p>@koi-house: Ich glaube Du hast Recht mit dem Defekt an der Schwimmblase. Bilder kann ich leider gerade keine machen, da ich nicht zu Hause bin.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="heyhan, post: 46369, member: 151"] [b]Bisherige Ferndiagnose[/b] Ja, etwas gegen Algen haben wir in den Teich gekippt. Allerdings sind die anderen Fische alle in Ordnung und die Wasserwerte sind es auch... Habe jetzt doch den Tiergesundheitsdienst erreicht und gleich die nette Fischexpertin an der Leine gehabt. Da es anderen vielleicht helfen koennte, gebe ich mal weiter was sie gesagt hat: [list] - Bakterielle Infektion, ist eine Moeglichkeit. Kann man gut behandeln. - Boeser Stein, eine andere Moeglichkeit. Ein verschluckter Stein kann auf den Belueftungsgang der Schwimmblase druecken. Das hat zur Folge, dass die Schwimmblase nicht mehr richtig arbeiten kann und der Koi orientierungslos ist. [/list] Das sind natuerlich nur Ferndiagnosen und somit sind sie unter Vorbehalt. Am Montag bringen wir den Koi mal zu ihr, leider geht es nicht frueher... Das Resultat werde ich hier auch noch posten! @koi-house: Ich glaube Du hast Recht mit dem Defekt an der Schwimmblase. Bilder kann ich leider gerade keine machen, da ich nicht zu Hause bin. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Orientierungsloser Koi - Was tun?
Oben