Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon 14 Tage im Einsatz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 480033" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Michael!</p><p></p><p>Ich war heute an einem Teich - IKS mit allen möglichen Sensoren angeschlossen, kleiner Ozongenerator (300mg) mit Sauerstoff betrieben, über Redox geregelt, Säuredosieranlage - ebenfalls geregelt!</p><p>Ein Blick in den Teich - viele Fische lagen auf dem Boden, wenig bis keine Schwimmbewegung, Flossenkneifen, ...</p><p></p><p>Jetzt erkläre mir bitte, was demjenigen - der diese Aufwendige Anlage betreibt, all die Messwerte bringen!</p><p>Die Leute verlassen sich nur auf die sch... Messungen, erkennen aber am Verhalten der Tiere nicht, das etwas nicht stimmt. </p><p></p><p>Genau darum geht es - ich habe kein Problem, wenn jemand sein Teichwasser genauso akribisch kontrolliert wie das Trinkwasser in einer Gemeinde. Aber ich muss auch mit meinen Augen erkennen können, wenn sich das Verhalten der Koi dermaßen ändert - dass auch bei Top Messwerten etwas im Argen sein kann!</p><p></p><p>Es ist so, wie sisco in einem Beitrag vorher schon schrieb - wenn die Fische Auffälligkeiten zeigten, wurde immer nach einer Ursache geforscht - auch mit Messtests. Inwieweit man solchen Tests Vertrauen kann, ist eine andere Sache - und ein Photometer aus dem Laborbereich besitze ich nicht. Ich habe eine IKS im Keller liegen - sehe keinen Grund Sie einzubauen. Schau dir die Koi im Video an, und dann sag mir dass du das Gefühl hast, sie seien krank! Und wenn du zu dem Schluss kommst, möchte ich auch noch wissen, warum du denkst sie seien krank!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 480033, member: 8725"] Hallo Michael! Ich war heute an einem Teich - IKS mit allen möglichen Sensoren angeschlossen, kleiner Ozongenerator (300mg) mit Sauerstoff betrieben, über Redox geregelt, Säuredosieranlage - ebenfalls geregelt! Ein Blick in den Teich - viele Fische lagen auf dem Boden, wenig bis keine Schwimmbewegung, Flossenkneifen, ... Jetzt erkläre mir bitte, was demjenigen - der diese Aufwendige Anlage betreibt, all die Messwerte bringen! Die Leute verlassen sich nur auf die sch... Messungen, erkennen aber am Verhalten der Tiere nicht, das etwas nicht stimmt. Genau darum geht es - ich habe kein Problem, wenn jemand sein Teichwasser genauso akribisch kontrolliert wie das Trinkwasser in einer Gemeinde. Aber ich muss auch mit meinen Augen erkennen können, wenn sich das Verhalten der Koi dermaßen ändert - dass auch bei Top Messwerten etwas im Argen sein kann! Es ist so, wie sisco in einem Beitrag vorher schon schrieb - wenn die Fische Auffälligkeiten zeigten, wurde immer nach einer Ursache geforscht - auch mit Messtests. Inwieweit man solchen Tests Vertrauen kann, ist eine andere Sache - und ein Photometer aus dem Laborbereich besitze ich nicht. Ich habe eine IKS im Keller liegen - sehe keinen Grund Sie einzubauen. Schau dir die Koi im Video an, und dann sag mir dass du das Gefühl hast, sie seien krank! Und wenn du zu dem Schluss kommst, möchte ich auch noch wissen, warum du denkst sie seien krank! lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon 14 Tage im Einsatz
Oben