Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon 14 Tage im Einsatz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 480089" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Michael,</p><p></p><p>sehr gute Argumentation!</p><p></p><p>Das ich kein Freund vom Messen bin, habe ich ja schon zugegeben - und dazu stehe ich auch.</p><p></p><p>Ich werde aber sicher keinem raten, nicht zu messen!</p><p>Gerade Anfängern würde ich es nahelegen, sich mal mit den Wasserwerten ihres Teiches vertraut zu machen, und vor Allem sich mal anzuschauen, wie ihr Teich "wasserwerttechnisch tickt".</p><p></p><p>Aber nochmals meine ehrlich gemeinte BITTE - nennt mir ein paar Krankheiten, die ihr auf falsche Wasserwerte zurückführt! Und kommt mir jetzt nicht mit sowas wie pH 4 oder Nitrit 2,0 usw. </p><p>Ich würde gerne mal ein Praxisbeispiel lesen, wo ihr sagt bei pH x, GH x, nitrit x, ammonium x, ... hatte ich folgende Krankheit.</p><p>Als ich die Wasserwerte wieder ins Lot brachte war die Krankheit weg!</p><p></p><p>Zum Rest werde ich später Stellung beziehen, muss jetzt weg!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 480089, member: 8725"] Hallo Michael, sehr gute Argumentation! Das ich kein Freund vom Messen bin, habe ich ja schon zugegeben - und dazu stehe ich auch. Ich werde aber sicher keinem raten, nicht zu messen! Gerade Anfängern würde ich es nahelegen, sich mal mit den Wasserwerten ihres Teiches vertraut zu machen, und vor Allem sich mal anzuschauen, wie ihr Teich "wasserwerttechnisch tickt". Aber nochmals meine ehrlich gemeinte BITTE - nennt mir ein paar Krankheiten, die ihr auf falsche Wasserwerte zurückführt! Und kommt mir jetzt nicht mit sowas wie pH 4 oder Nitrit 2,0 usw. Ich würde gerne mal ein Praxisbeispiel lesen, wo ihr sagt bei pH x, GH x, nitrit x, ammonium x, ... hatte ich folgende Krankheit. Als ich die Wasserwerte wieder ins Lot brachte war die Krankheit weg! Zum Rest werde ich später Stellung beziehen, muss jetzt weg! lg Roland [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon 14 Tage im Einsatz
Oben