Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon 14 Tage im Einsatz
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mimmeln" data-source="post: 480801" data-attributes="member: 1912"><p>Hallo</p><p> </p><p>Ist die Kiste für den mobilen Einsatz gedacht?</p><p>Warum sind da so viele Lüfter verbaut?</p><p>Sollten ein teil der Lüfter entlüften und die anderen belüften ist das technisch gesehen eine Fehlkonstruktion.</p><p>In Schaltschränken oder Gehäusen transportiert man die warme Luft von innen nach außen und die Zuluft kommt in der gleichen Menge über einen Staubfilter .</p><p>Die verbauten 230/12V LED Treiber gehen so wie es aussieht in die gleiche Abzweigdose,</p><p>dadurch ist eine galvanischen Trennung nicht mehr gegeben. </p><p>Eine strikte Trennung von Stromkreisen ist dadurch aufgeben wurden.</p><p>Den O³ Ausgangsschlauch über eine Kabelverschraubung nach außen zu führen ist auch nix.</p><p>Ich gehe davon aus das es ein PTFE-Schlauch ist und die sind mechanisch nicht sonderlich belastbar.</p><p>Der wird mit der Zeit durch die Verschraubung zusammen gepresst werden.</p><p>Inwieweit bei der Alu Kiste ein vernünftiger Potentialausgleich erstellt worden ist kann man so nicht sehen. </p><p>Von der brennbaren Innenverkleidung des Alu Koffers mal ganz abgesehen ist der Koffer für andere zwecke vorgesehen.</p><p>Bei einem Brand würde es in einem Versicherungsfall für den Betreiber bestimmt nicht gut aussehen.</p><p>Aber jeder wie er möchte, zur Show ganz gut, für mich wäre es nichts.</p><p> </p><p>Gruß Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mimmeln, post: 480801, member: 1912"] Hallo Ist die Kiste für den mobilen Einsatz gedacht? Warum sind da so viele Lüfter verbaut? Sollten ein teil der Lüfter entlüften und die anderen belüften ist das technisch gesehen eine Fehlkonstruktion. In Schaltschränken oder Gehäusen transportiert man die warme Luft von innen nach außen und die Zuluft kommt in der gleichen Menge über einen Staubfilter . Die verbauten 230/12V LED Treiber gehen so wie es aussieht in die gleiche Abzweigdose, dadurch ist eine galvanischen Trennung nicht mehr gegeben. Eine strikte Trennung von Stromkreisen ist dadurch aufgeben wurden. Den O³ Ausgangsschlauch über eine Kabelverschraubung nach außen zu führen ist auch nix. Ich gehe davon aus das es ein PTFE-Schlauch ist und die sind mechanisch nicht sonderlich belastbar. Der wird mit der Zeit durch die Verschraubung zusammen gepresst werden. Inwieweit bei der Alu Kiste ein vernünftiger Potentialausgleich erstellt worden ist kann man so nicht sehen. Von der brennbaren Innenverkleidung des Alu Koffers mal ganz abgesehen ist der Koffer für andere zwecke vorgesehen. Bei einem Brand würde es in einem Versicherungsfall für den Betreiber bestimmt nicht gut aussehen. Aber jeder wie er möchte, zur Show ganz gut, für mich wäre es nichts. Gruß Martin [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon 14 Tage im Einsatz
Oben