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<blockquote data-quote="bimbi" data-source="post: 481009" data-attributes="member: 711"><p>Hallo Martin</p><p></p><p>Du hast recht in manchen Dingen an dem Koffer.</p><p></p><p>Ich bekomme gewisse Dinge vorgegeben.</p><p>z.B der Koffer die Anordnung der Luftzufuhr und des Ozonausganges.</p><p></p><p>Die Kabeverschraubung ist auch so ein Vorgabe um Kosten zu sparen.</p><p></p><p>Das mit Lüftern ist so</p><p></p><p>2x120 drücken die Luft über die Röhren (Kükhlkörper) nach innern des Koffers.</p><p>Die 4x80er ziehen sie zusätzlich heraus.</p><p>Nartürlich würden auch weniger gehen.</p><p></p><p>Aber der Koffer wird mit Sicherheit nicht täglich kontroliert ,ob alle Lüfter</p><p>noch laufen.Auch hängt keine SPS daran die was regeln könnte.</p><p>Auch die Staubfilter würden da schnell verdreckt sein und keiner würde es bemerken.</p><p></p><p>Spätestens dann hat man ein Hitzestau den rest kann man sich ja denken.</p><p></p><p>Klar bin ich kein Elektriker aber denn will sich den auch keiner Leisten.</p><p></p><p>Das mit den 12v und 230v in einer Abzweigdose ist richtig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bimbi, post: 481009, member: 711"] Hallo Martin Du hast recht in manchen Dingen an dem Koffer. Ich bekomme gewisse Dinge vorgegeben. z.B der Koffer die Anordnung der Luftzufuhr und des Ozonausganges. Die Kabeverschraubung ist auch so ein Vorgabe um Kosten zu sparen. Das mit Lüftern ist so 2x120 drücken die Luft über die Röhren (Kükhlkörper) nach innern des Koffers. Die 4x80er ziehen sie zusätzlich heraus. Nartürlich würden auch weniger gehen. Aber der Koffer wird mit Sicherheit nicht täglich kontroliert ,ob alle Lüfter noch laufen.Auch hängt keine SPS daran die was regeln könnte. Auch die Staubfilter würden da schnell verdreckt sein und keiner würde es bemerken. Spätestens dann hat man ein Hitzestau den rest kann man sich ja denken. Klar bin ich kein Elektriker aber denn will sich den auch keiner Leisten. Das mit den 12v und 230v in einer Abzweigdose ist richtig. [/QUOTE]
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