Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon 2014
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="hansemann" data-source="post: 498406" data-attributes="member: 2853"><p>Hallo Hartmut,</p><p></p><p>ja, der funktioniert tadellos. Mit den erhöhten 0²-Werten bin ich auch nicht alleine. 0³ "zerfällt" ja in 0² plus freies Radikal. Mit normaler Luft steigt der 0²-Gehalt natürlich kaum. Auch wenn ich 0³ mit sauerstoff nur in die lange Leitung ohne Mischer und Reaktor leite, steigt der 0²-Gehalt moderat, aber der Ozongeruch an der Blasenfalle ist stark wahrnehmbar. </p><p>Die meiste Ozonreaktion erfolgt ja auf dem ersten Meter, hat es mal geheißen. Nach gut 1 Meter kommen bei mir 2 Inlinemischer, die den Sauerstoff "reindrücken", die ca. 20 Meter Leitung wird mit ca. 0,3 bar von einer Druckpumpe gespeist. Man muss sich überlegen, da werden täglich fast 3.000 Liter reiner Sauerstoff aus dem Konzi in den Teich unter Druck eingebracht, auch wenn aus der Blasenfalle etc. wieder etwas entweicht.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hansemann, post: 498406, member: 2853"] Hallo Hartmut, ja, der funktioniert tadellos. Mit den erhöhten 0²-Werten bin ich auch nicht alleine. 0³ "zerfällt" ja in 0² plus freies Radikal. Mit normaler Luft steigt der 0²-Gehalt natürlich kaum. Auch wenn ich 0³ mit sauerstoff nur in die lange Leitung ohne Mischer und Reaktor leite, steigt der 0²-Gehalt moderat, aber der Ozongeruch an der Blasenfalle ist stark wahrnehmbar. Die meiste Ozonreaktion erfolgt ja auf dem ersten Meter, hat es mal geheißen. Nach gut 1 Meter kommen bei mir 2 Inlinemischer, die den Sauerstoff "reindrücken", die ca. 20 Meter Leitung wird mit ca. 0,3 bar von einer Druckpumpe gespeist. Man muss sich überlegen, da werden täglich fast 3.000 Liter reiner Sauerstoff aus dem Konzi in den Teich unter Druck eingebracht, auch wenn aus der Blasenfalle etc. wieder etwas entweicht. Viele Grüße Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon 2014
Oben