Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon das Gas aus dem die Träume sind
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Neo71" data-source="post: 117460" data-attributes="member: 1529"><p>Christian, </p><p></p><p>kann es sein das Du dich hier ein wenig wie die Axt im Walde aufführst?? :shock: </p><p></p><p>Ich weis ja nicht wo du seit den 80´gern Deine koi hällst, aber mal über den Tellerrand schauen ist hier und da nicht verboten! Die Zeit bleibt nicht stehn und schon gar nicht bei Technik! :wink: </p><p></p><p>Da Du ja dich seit den 80´gern mit Koihaltung beschäftigst wird auch Dir nicht unbekannt geblieben sein das Du es nicht schaffen wirst auch nur annähernd einen Natürlichen Lebensraum zu schaffen. Das bißchen Wasser was du wechseln willst reicht bei weitem nicht aus! </p><p></p><p>Schauen wir mal was die Zeit bis her für uns Koihalter so gebracht hat! Wir sind vom Bürstenbetriebenen Güllesammler langsam weg und schaffen es den dreck aus dem Wasser zu holen bevor er in lösung gehen kann! Dann haben wir Filtermedien die eine Oberfläche bieten das kaum noch einer Matten oder was auch immer benutzt! </p><p></p><p>Bei der UVC haben wir noch lange nicht das Ende erreicht. </p><p></p><p>Das Oxidieren mit O³ ist seit jahren in der Industrie eine feste Größe um Fisch im Überbesatz zu halten ohne das die Tiere einen schaden nehmen! Und glaube mir, da wird öfter kontrolliert als bei Dir zu hause ! :lol: </p><p></p><p>Ich betreibe seit Jahren eine Ozonanlage, kann daher also auch die Vor und Nachteile sagen! Und das nicht nur mit mutmassungen oder so, nein, ich rede von wirklichen erfahrungen! :wink: </p><p></p><p>Da Du ja dich schon sehr lange damit auseinander setzt, ab wann, also bei welcher Dosierung wird denn die Schleimhaut angegriffen?</p><p></p><p>Meinung ist eine Sache, aber Wissen eine andere! Bevor ich mir eine Meinung bilde habe ich sowas schon mal angefasst, gesehn, selbst getestet! </p><p></p><p>Bis jetzt zeigt dein Posting doch nur das Du dich überhaupt noch nicht wirklich selber damit auseinander gesetzt hast sondern nur dich hier und da mal in einem Forum was aufgeschnappt hast ohne wirklich selber mal was getan zu haben! :wink:</p><p></p><p>Andere hier haben es doch sehr gut vor gemacht, schreiben das sie noch nicht mit O³ zu tun hatten und eher skeptisch eingestellt sind oder sich noch damit beschäftigen wollen! Aber keiner haut so auf den Busch wie Du!</p><p></p><p>DieChance liegt bei Dir, untermauer doch mal deine Meinung mit Fakten, bin sehr gespannt! :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Neo71, post: 117460, member: 1529"] Christian, kann es sein das Du dich hier ein wenig wie die Axt im Walde aufführst?? :shock: Ich weis ja nicht wo du seit den 80´gern Deine koi hällst, aber mal über den Tellerrand schauen ist hier und da nicht verboten! Die Zeit bleibt nicht stehn und schon gar nicht bei Technik! :wink: Da Du ja dich seit den 80´gern mit Koihaltung beschäftigst wird auch Dir nicht unbekannt geblieben sein das Du es nicht schaffen wirst auch nur annähernd einen Natürlichen Lebensraum zu schaffen. Das bißchen Wasser was du wechseln willst reicht bei weitem nicht aus! Schauen wir mal was die Zeit bis her für uns Koihalter so gebracht hat! Wir sind vom Bürstenbetriebenen Güllesammler langsam weg und schaffen es den dreck aus dem Wasser zu holen bevor er in lösung gehen kann! Dann haben wir Filtermedien die eine Oberfläche bieten das kaum noch einer Matten oder was auch immer benutzt! Bei der UVC haben wir noch lange nicht das Ende erreicht. Das Oxidieren mit O³ ist seit jahren in der Industrie eine feste Größe um Fisch im Überbesatz zu halten ohne das die Tiere einen schaden nehmen! Und glaube mir, da wird öfter kontrolliert als bei Dir zu hause ! :lol: Ich betreibe seit Jahren eine Ozonanlage, kann daher also auch die Vor und Nachteile sagen! Und das nicht nur mit mutmassungen oder so, nein, ich rede von wirklichen erfahrungen! :wink: Da Du ja dich schon sehr lange damit auseinander setzt, ab wann, also bei welcher Dosierung wird denn die Schleimhaut angegriffen? Meinung ist eine Sache, aber Wissen eine andere! Bevor ich mir eine Meinung bilde habe ich sowas schon mal angefasst, gesehn, selbst getestet! Bis jetzt zeigt dein Posting doch nur das Du dich überhaupt noch nicht wirklich selber damit auseinander gesetzt hast sondern nur dich hier und da mal in einem Forum was aufgeschnappt hast ohne wirklich selber mal was getan zu haben! :wink: Andere hier haben es doch sehr gut vor gemacht, schreiben das sie noch nicht mit O³ zu tun hatten und eher skeptisch eingestellt sind oder sich noch damit beschäftigen wollen! Aber keiner haut so auf den Busch wie Du! DieChance liegt bei Dir, untermauer doch mal deine Meinung mit Fakten, bin sehr gespannt! :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon das Gas aus dem die Träume sind
Oben