Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon für Josef
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Thale312" data-source="post: 405642" data-attributes="member: 9353"><p>und nun der Text:</p><p></p><p><strong>Teich 1</strong> gesichtet nach dem Hauskauf 1998 ... die Regierung wollte Abriss ich habe den Tümmpel um 60cm aufbetoniert,</p><p>Findling oben drauf , Zaun rum und Gelände 50cm aufgefüllt</p><p></p><p>meine Frau hat in kürzester Zeit 8 kleine Koi´s rein gesetzt.</p><p></p><p><strong>Teich 2 </strong> im Jahr 2006 als die Koi´s immer grösser wurden</p><p>habe ich Teich 2 gebaut den Teich 1 habe ich damals mit Teich 2</p><p>verbunden ... das 300er KG Rohr ist komplett mit XPS gedämmt</p><p>wegen Bodenfrost.</p><p></p><p><strong>Teich 3 </strong> letztes bzw. vorletztes Jahr der Crash mit den</p><p>Koi die wurden zu gross und durch Strassenbau haben</p><p>sie den letzten Willen bei mir verloren ... Also Teich 3 der</p><p>ist ebenfalls mit Teich 1 verbunden (siehe Bilder)</p><p></p><p>mein ursprünglicher Gedanke war einen grossen Trommelfilter</p><p>und dort auch eine Leitung zu Teich 2 zu legen ... das Wasser</p><p>würde dann von Teich 3 in Teich 2 weiter zu Teich 1 und dann</p><p>zurück zu Teich 3 laufen.</p><p></p><p>Meine Koi gehen auch durch die 300erter KG-Röhre ergo</p><p>könnten sie mit dieser Lösung zwischen den Teich 1-3 pendeln</p><p></p><p>davon hat mir aber mein Koidoc abgeraten und empfahl mir</p><p>die Koi´s in dem Teich 3 zu belassen sonst hätte ich Bakterien-</p><p>probleme sprich ich solle die Teich nicht miteinander verbinden</p><p>mom. sind Blinddeckel drauf mache ich die weg sind sie verbunden.</p><p></p><p>SO ich möchte dieses Jahr ein paar Tosai aufziehen ... die</p><p>habe ich mir bereits vorbestellt ... anfangs möchte ich die</p><p>im Hälterungsbecken (irgendwo mit auf dem Bidl) daß ich</p><p>noch dämmen und draussen aufstellen werde halten ...</p><p>im Hochsommer möchte ich die aber entweder in Teich 2</p><p>oder im Teich 1 halten.</p><p></p><p>warum ? ... weil mir die Teiche ohne Fische zu nackig sind.</p><p></p><p>bei den 300erten KG-Rohren kann ich überall einen </p><p>Blinddeckel einsetzen und gegebenenfalls Bohrlöcher</p><p>reinmachen damit die Fische drin bleiben aber der Wasser-</p><p>durchfluss stattfinden kann.</p><p></p><p>so und jetzt beantworte ich die offenen Fragen !</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Thale312, post: 405642, member: 9353"] und nun der Text: [b]Teich 1[/b] gesichtet nach dem Hauskauf 1998 ... die Regierung wollte Abriss ich habe den Tümmpel um 60cm aufbetoniert, Findling oben drauf , Zaun rum und Gelände 50cm aufgefüllt meine Frau hat in kürzester Zeit 8 kleine Koi´s rein gesetzt. [b]Teich 2 [/b] im Jahr 2006 als die Koi´s immer grösser wurden habe ich Teich 2 gebaut den Teich 1 habe ich damals mit Teich 2 verbunden ... das 300er KG Rohr ist komplett mit XPS gedämmt wegen Bodenfrost. [b]Teich 3 [/b] letztes bzw. vorletztes Jahr der Crash mit den Koi die wurden zu gross und durch Strassenbau haben sie den letzten Willen bei mir verloren ... Also Teich 3 der ist ebenfalls mit Teich 1 verbunden (siehe Bilder) mein ursprünglicher Gedanke war einen grossen Trommelfilter und dort auch eine Leitung zu Teich 2 zu legen ... das Wasser würde dann von Teich 3 in Teich 2 weiter zu Teich 1 und dann zurück zu Teich 3 laufen. Meine Koi gehen auch durch die 300erter KG-Röhre ergo könnten sie mit dieser Lösung zwischen den Teich 1-3 pendeln davon hat mir aber mein Koidoc abgeraten und empfahl mir die Koi´s in dem Teich 3 zu belassen sonst hätte ich Bakterien- probleme sprich ich solle die Teich nicht miteinander verbinden mom. sind Blinddeckel drauf mache ich die weg sind sie verbunden. SO ich möchte dieses Jahr ein paar Tosai aufziehen ... die habe ich mir bereits vorbestellt ... anfangs möchte ich die im Hälterungsbecken (irgendwo mit auf dem Bidl) daß ich noch dämmen und draussen aufstellen werde halten ... im Hochsommer möchte ich die aber entweder in Teich 2 oder im Teich 1 halten. warum ? ... weil mir die Teiche ohne Fische zu nackig sind. bei den 300erten KG-Rohren kann ich überall einen Blinddeckel einsetzen und gegebenenfalls Bohrlöcher reinmachen damit die Fische drin bleiben aber der Wasser- durchfluss stattfinden kann. so und jetzt beantworte ich die offenen Fragen ! Gruss Josef [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon für Josef
Oben