Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon-Generator 10g
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hans Freitag" data-source="post: 601799" data-attributes="member: 2264"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>die Bleche haben für fast 3 Meter gereicht.</p><p>Anfang und Ende der Bleche im Rohr habe ich jeweils mit 2 Stk. V2A-Schrauben gegen Verschieben gesichert.</p><p></p><p>Der 10g eBay-O³-Generator war nach 2 Tagen auch da. (Den nutze ich, bis entschieden ist, was in China bestellt wird)</p><p></p><p>Das Rohr ist seit gestern testweise im Teich und arbeitet.</p><p></p><p>Dummerweise muss ich das O³ im Moment per Schlauch direkt vor dem Mischer einleiten, da ich den Flansch am einzigen ozonfesten-Blubberstein abgebrochen habe.</p><p></p><p>Als Luftpumpe wollte ich eigentlich eine vorhandene Highblow 40 verwenden die ich als Reserve habe.</p><p>Momentan nutze ich aber einen Abgang an meiner Highblow 80, die gleichzeitig auch noch 500 Liter Helix bewegt. Da das immer noch gut ausschaut bleibe ich eventuell bei dieser Variante.</p><p></p><p>Drei Fragen, die mich beschäftigen:</p><p>- Ist es besser, die Wassermenge durch den ILS gross zu halten, oder ist es besser die Menge klein zu halten um mehr O³ pro Durchfluss-Liter zu haben ? (Wobei das bei Schwerkraft und den vielen Blechen schwierig scheint)</p><p></p><p>- Ist es besser, die Luftmenge durch den Ozon-Generator hoch zu halten, weil der Generator dann mehr O³ aus dem Umgebungsluft erzeugen kann, oder ist das ab den 16Liter /Min. die beim Ozon-Generator angegeben sind, egal ? (Ist das wegen der Generatorkühlung wichtig - ich kühle das Reaktor-Rohr separat mit einem Lüfter, wobei es nicht sehr warm wird.)</p><p></p><p><strong>- Wie würdet Ihr das Ozon in das Rohr vor dem Mischer einbringen ? Blubberstein, Düse oder sonst wie ?</strong></p><p><strong>Ich wäre für Hinweise und Bezugsquellen (gerne auch ebay oder Amazon, damit es schnell geht) dankbar.</strong></p><p><strong>Die Luftmenge ist mindestens 16L / min. Meine Schauchdicke ist ca. 10mm.</strong></p><p></p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans Freitag, post: 601799, member: 2264"] Hallo zusammen, die Bleche haben für fast 3 Meter gereicht. Anfang und Ende der Bleche im Rohr habe ich jeweils mit 2 Stk. V2A-Schrauben gegen Verschieben gesichert. Der 10g eBay-O³-Generator war nach 2 Tagen auch da. (Den nutze ich, bis entschieden ist, was in China bestellt wird) Das Rohr ist seit gestern testweise im Teich und arbeitet. Dummerweise muss ich das O³ im Moment per Schlauch direkt vor dem Mischer einleiten, da ich den Flansch am einzigen ozonfesten-Blubberstein abgebrochen habe. Als Luftpumpe wollte ich eigentlich eine vorhandene Highblow 40 verwenden die ich als Reserve habe. Momentan nutze ich aber einen Abgang an meiner Highblow 80, die gleichzeitig auch noch 500 Liter Helix bewegt. Da das immer noch gut ausschaut bleibe ich eventuell bei dieser Variante. Drei Fragen, die mich beschäftigen: - Ist es besser, die Wassermenge durch den ILS gross zu halten, oder ist es besser die Menge klein zu halten um mehr O³ pro Durchfluss-Liter zu haben ? (Wobei das bei Schwerkraft und den vielen Blechen schwierig scheint) - Ist es besser, die Luftmenge durch den Ozon-Generator hoch zu halten, weil der Generator dann mehr O³ aus dem Umgebungsluft erzeugen kann, oder ist das ab den 16Liter /Min. die beim Ozon-Generator angegeben sind, egal ? (Ist das wegen der Generatorkühlung wichtig - ich kühle das Reaktor-Rohr separat mit einem Lüfter, wobei es nicht sehr warm wird.) [B]- Wie würdet Ihr das Ozon in das Rohr vor dem Mischer einbringen ? Blubberstein, Düse oder sonst wie ? Ich wäre für Hinweise und Bezugsquellen (gerne auch ebay oder Amazon, damit es schnell geht) dankbar. Die Luftmenge ist mindestens 16L / min. Meine Schauchdicke ist ca. 10mm.[/B] Gruss Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon-Generator 10g
Oben