Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon-Generator 10g
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="koiroli" data-source="post: 601828" data-attributes="member: 8725"><p>Hallo Hans,</p><p>nachdem du ja einen ILM gebastelt hast, reicht es aus das Ozon mit einer Düse oder mit dem Schlauch ungefähr in der Mitte der Lamellen einzubringen. Wichtig ist, dass du den Schlauch sicherst, dass dieser nicht abgehen kann.</p><p>Meiner Meinung nach, ist es am effektivsten möglichst viel Wasser mit dem Ozon in Berührung zu bringen. So bekommst du den schnellsten Erfolg, und du behandelst damit auch mehr Wasser. Für das Ozon werden dann immer genug Reaktionspartner vorhanden sein, zumindest am Anfang.</p><p>Bezüglich Luftmenge für den Ozongenerator würde ich mich an die Herstellerangaben halten. Die Luft dient nicht nur als Trägergas, sondern auch als Kühlung. Je wärmer die Luft wird, umso weniger Ozon wird erzeugt - durch Temperatur zerfällt Ozon schneller. Ozon ist ja sehr instabil und kann daher nicht gelagert oder gepuffert werden.</p><p></p><p>Da du ja gleich mit 10g an den Start gehst, würde ich mich an deiner Stelle auch über das Verhalten der Koi bei zu hoher Ozonkonzentration informieren. Das sehe ich als Pflicht an!</p><p></p><p>lg</p><p>Roland</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="koiroli, post: 601828, member: 8725"] Hallo Hans, nachdem du ja einen ILM gebastelt hast, reicht es aus das Ozon mit einer Düse oder mit dem Schlauch ungefähr in der Mitte der Lamellen einzubringen. Wichtig ist, dass du den Schlauch sicherst, dass dieser nicht abgehen kann. Meiner Meinung nach, ist es am effektivsten möglichst viel Wasser mit dem Ozon in Berührung zu bringen. So bekommst du den schnellsten Erfolg, und du behandelst damit auch mehr Wasser. Für das Ozon werden dann immer genug Reaktionspartner vorhanden sein, zumindest am Anfang. Bezüglich Luftmenge für den Ozongenerator würde ich mich an die Herstellerangaben halten. Die Luft dient nicht nur als Trägergas, sondern auch als Kühlung. Je wärmer die Luft wird, umso weniger Ozon wird erzeugt - durch Temperatur zerfällt Ozon schneller. Ozon ist ja sehr instabil und kann daher nicht gelagert oder gepuffert werden. Da du ja gleich mit 10g an den Start gehst, würde ich mich an deiner Stelle auch über das Verhalten der Koi bei zu hoher Ozonkonzentration informieren. Das sehe ich als Pflicht an! lg Roland [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon-Generator 10g
Oben