Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon-Generator 10g
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hans Freitag" data-source="post: 601930" data-attributes="member: 2264"><p>Hallo Bimbi,</p><p></p><p>woher willst Du wissen, wie lange / kurz ich mich mit Ozon beschäftige ?</p><p></p><p>Fehlerstromschalter (FI) sind natürlich im Einsatz, wobei der OZON-Schlauch das einzige Teil der Anlage ist, das mit Wasser in Berührung kommt und in dieser Hinsicht eher unproblematisch ist. (Da sehe ich Pumpen und UV-Lampen eher als "gefährlich" an. )</p><p></p><p>Rückschalg-Ventile sind auf jeden Fall zu empfehlen um die Anlage zu schützen, wobei die Luftpumpe und O³-Anlage bei mir ca. 3 Meter über der Wasserlinie positioniert sind. Sinnvoll sehe ich auf jeden Fall eine Luftentfeuchter an, da sich gerade bei feuchter Luft Kondenswasser im Schlauch bilden könnte. Auch einen regelbaren Durchflussmesser werde ich einbauen.</p><p></p><p>Zur Info:</p><p>Ich werde das O³-Projekt noch mal umbauen, da mir durch den ILM, der auf den einen Rücklauf aufgesteckt ist, aufgrund der vielen Bleche, zu viel Flow verloren geht. Daher fliesst das meiste Wasser über die anderen Rückläufe in den Teich zurück und wird nicht "behandelt".</p><p></p><p>Ich werde jetzt das Prinzip "Luftheber" zur Ozon-Einbringung an einem 6-8 Meter langen Rohr mit mehren kurzen ILM-Bereichen darin, testen.</p><p>Auch werde ich das Ozon-Luft-Gemisch nicht mehr direkt per Schlauch einleiten, sondern wieder einen O³-resitenten Blubberstein verwenden.</p><p>(Wollte ich ja eh nicht ohne, doch der einzig vorhandene O³-restistente Stein ist herunter gefallen und zerbrochen)</p><p>Ich erwarte mir aufgrund des dadurch entstehenden Gegendruck eine bessere Steuerung der Luftverteilung mit anderen "Verbrauchern". Zudem erwarte ich durch die feineren Luftblasen am Ausströmer eine bessere O³-Reaktion und bessere Durchmischung.</p><p>Sollte am Ende des Rohres noch messbar Ozon austreten, dann werde ich das natürlich entsprechend behandeln und "neutralisieren".</p><p></p><p>Ich halte Euch auf dem Laufenden.</p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans Freitag, post: 601930, member: 2264"] Hallo Bimbi, woher willst Du wissen, wie lange / kurz ich mich mit Ozon beschäftige ? Fehlerstromschalter (FI) sind natürlich im Einsatz, wobei der OZON-Schlauch das einzige Teil der Anlage ist, das mit Wasser in Berührung kommt und in dieser Hinsicht eher unproblematisch ist. (Da sehe ich Pumpen und UV-Lampen eher als "gefährlich" an. ) Rückschalg-Ventile sind auf jeden Fall zu empfehlen um die Anlage zu schützen, wobei die Luftpumpe und O³-Anlage bei mir ca. 3 Meter über der Wasserlinie positioniert sind. Sinnvoll sehe ich auf jeden Fall eine Luftentfeuchter an, da sich gerade bei feuchter Luft Kondenswasser im Schlauch bilden könnte. Auch einen regelbaren Durchflussmesser werde ich einbauen. Zur Info: Ich werde das O³-Projekt noch mal umbauen, da mir durch den ILM, der auf den einen Rücklauf aufgesteckt ist, aufgrund der vielen Bleche, zu viel Flow verloren geht. Daher fliesst das meiste Wasser über die anderen Rückläufe in den Teich zurück und wird nicht "behandelt". Ich werde jetzt das Prinzip "Luftheber" zur Ozon-Einbringung an einem 6-8 Meter langen Rohr mit mehren kurzen ILM-Bereichen darin, testen. Auch werde ich das Ozon-Luft-Gemisch nicht mehr direkt per Schlauch einleiten, sondern wieder einen O³-resitenten Blubberstein verwenden. (Wollte ich ja eh nicht ohne, doch der einzig vorhandene O³-restistente Stein ist herunter gefallen und zerbrochen) Ich erwarte mir aufgrund des dadurch entstehenden Gegendruck eine bessere Steuerung der Luftverteilung mit anderen "Verbrauchern". Zudem erwarte ich durch die feineren Luftblasen am Ausströmer eine bessere O³-Reaktion und bessere Durchmischung. Sollte am Ende des Rohres noch messbar Ozon austreten, dann werde ich das natürlich entsprechend behandeln und "neutralisieren". Ich halte Euch auf dem Laufenden. Gruss Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon-Generator 10g
Oben