Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon-Generator 10g
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Hans Freitag" data-source="post: 602071" data-attributes="member: 2264"><p>Hallo und danke für Deine Info,</p><p></p><p>nochmal zur Klarstellung: Ich habe die Technik am Teich redundant und zusätzlich jeweils mit FIs aufbauen lassen.</p><p>Lufttrockner und Rückschlagventile sind vorhanden.</p><p></p><p>Wie bereits geschrieben, haben ich meine Ozonstrecke inzwischen als Luftheber in einem 6 Meter langen DN125 Rohr realisiert.</p><p>Da der Teich relativ tief ist, habe ich auf diese Länge eine ordentliche Steigung und aufgrund des Mischbereich von ca. 3 Meter am Stück und dann noch mal 2 x 50 cm in jeweils einem Meter Abstand, eine ordentliche Durchmischung.</p><p></p><p>Das ganze scheint mit meiner neuen Keramik-Ausströmer-Platte hervorragend zu funktionieren und OZON-Geruch, wie von Dir erwähnt, gibt es bei mir nicht. (Auch der empfindliche O³-Warn-Sensor zeigt keine erhöhten Werte an. - Gerät ist geprüft und funktioniert.)</p><p></p><p>Der Flow im Wasserstrom ist aus meiner Sicht ordentlich, wobei ich den jetzt nicht gemessen habe.</p><p>Als Luftpumpe verwende ich eine Highblow 40.</p><p></p><p>Wichtig scheint aus meiner Sicht dennoch, für ein möglicht feines Blasenbild zu sorgen, um die Reaktionsfläche gross zu halten.</p><p>Das scheint bei mir gegenen zu sein. </p><p></p><p>Trotz Eurer Bedenken scheine ich nun eine gut zu funktionierende Lösung zu haben.</p><p>Mal sehen, wie sich die Wasserwerte, die regelmässig von mir und von einer Fachfrau, gemesssen werden, sowie das Algenwachstum in den nächsten Tagen verhalten.</p><p>Die drei 40Watt SterilAir-Leuchten wurden bereits vor zwei Tagen abgeschaltet.</p><p></p><p>Sollte das jetzt vorhandene Sytem auf Dauer nicht wirklich gut funktionieren, dann werde ich eine geeignete Druckpumpe "vorschalten"</p><p></p><p></p><p>Gruss</p><p></p><p>Hans</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hans Freitag, post: 602071, member: 2264"] Hallo und danke für Deine Info, nochmal zur Klarstellung: Ich habe die Technik am Teich redundant und zusätzlich jeweils mit FIs aufbauen lassen. Lufttrockner und Rückschlagventile sind vorhanden. Wie bereits geschrieben, haben ich meine Ozonstrecke inzwischen als Luftheber in einem 6 Meter langen DN125 Rohr realisiert. Da der Teich relativ tief ist, habe ich auf diese Länge eine ordentliche Steigung und aufgrund des Mischbereich von ca. 3 Meter am Stück und dann noch mal 2 x 50 cm in jeweils einem Meter Abstand, eine ordentliche Durchmischung. Das ganze scheint mit meiner neuen Keramik-Ausströmer-Platte hervorragend zu funktionieren und OZON-Geruch, wie von Dir erwähnt, gibt es bei mir nicht. (Auch der empfindliche O³-Warn-Sensor zeigt keine erhöhten Werte an. - Gerät ist geprüft und funktioniert.) Der Flow im Wasserstrom ist aus meiner Sicht ordentlich, wobei ich den jetzt nicht gemessen habe. Als Luftpumpe verwende ich eine Highblow 40. Wichtig scheint aus meiner Sicht dennoch, für ein möglicht feines Blasenbild zu sorgen, um die Reaktionsfläche gross zu halten. Das scheint bei mir gegenen zu sein. Trotz Eurer Bedenken scheine ich nun eine gut zu funktionierende Lösung zu haben. Mal sehen, wie sich die Wasserwerte, die regelmässig von mir und von einer Fachfrau, gemesssen werden, sowie das Algenwachstum in den nächsten Tagen verhalten. Die drei 40Watt SterilAir-Leuchten wurden bereits vor zwei Tagen abgeschaltet. Sollte das jetzt vorhandene Sytem auf Dauer nicht wirklich gut funktionieren, dann werde ich eine geeignete Druckpumpe "vorschalten" Gruss Hans [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon-Generator 10g
Oben