Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon-Generator 10g
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Chris72" data-source="post: 602533" data-attributes="member: 13145"><p>Ich stand Ozon immer sehr kritisch gegenüber. Im Grunde weil es die absoluten Gegner (z.b. MK - aber auch mein Koi Händler) gibt. Je mehr ich aber mit dem Thema beschäftigt hatte, umso weniger konnte ich die Argumente nachvollziehen. Daher habe ich ich mich dann weiter intensiv mit dem Thema beschäftigt und es dann einfach an meinem Teich auch realisiert.</p><p></p><p>Was natürlich auf jeden Fall vermieden werden muss ist, dass Ozon ins Teichwasser geraten kann.</p><p></p><p>Das lässt sich aber aus meiner Sicht sehr einfach durch 3 Punkte sicherstellen:</p><p></p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Eintrag in einem Ozonreaktor mit Wiedereintrag des aufgasenden Restozons, in dem eine entsprechende Verweildauer des Wassers besteht</li> <li data-xf-list-type="ol">Restozonvernichtung durch starke UVC im Rücklauf zwischen Ozonreaktor und Teichrücklauf. Dadurch entstehen zwar OH Radikale, aber da diese innerhalb von Millisekunden reagieren, kommen die auf keinen Fall im Teich an</li> <li data-xf-list-type="ol">Redox Messung sowohl im Teichwasser als auch hinter dem Ozonreaktor</li> </ol><p>Nur über einen Inlinemischer bzw. eine Rohrstrecke würde ich aber auf keinen Fall Ozon eintragen. Das wäre mir zu unsicher.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chris72, post: 602533, member: 13145"] Ich stand Ozon immer sehr kritisch gegenüber. Im Grunde weil es die absoluten Gegner (z.b. MK - aber auch mein Koi Händler) gibt. Je mehr ich aber mit dem Thema beschäftigt hatte, umso weniger konnte ich die Argumente nachvollziehen. Daher habe ich ich mich dann weiter intensiv mit dem Thema beschäftigt und es dann einfach an meinem Teich auch realisiert. Was natürlich auf jeden Fall vermieden werden muss ist, dass Ozon ins Teichwasser geraten kann. Das lässt sich aber aus meiner Sicht sehr einfach durch 3 Punkte sicherstellen: [LIST=1] [*]Eintrag in einem Ozonreaktor mit Wiedereintrag des aufgasenden Restozons, in dem eine entsprechende Verweildauer des Wassers besteht [*]Restozonvernichtung durch starke UVC im Rücklauf zwischen Ozonreaktor und Teichrücklauf. Dadurch entstehen zwar OH Radikale, aber da diese innerhalb von Millisekunden reagieren, kommen die auf keinen Fall im Teich an [*]Redox Messung sowohl im Teichwasser als auch hinter dem Ozonreaktor [/LIST] Nur über einen Inlinemischer bzw. eine Rohrstrecke würde ich aber auf keinen Fall Ozon eintragen. Das wäre mir zu unsicher. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon-Generator 10g
Oben