Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon / Gummidichtungen Zugschieber etc.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ton_sohn" data-source="post: 360158" data-attributes="member: 4329"><p>Hi Holger,</p><p></p><p>Achtung Schwimmteich, nicht Koi-Teich :wink: </p><p>Schau mal in meine Bau-Doku, ich denke, dann wird das System klarer.</p><p></p><p>Die Regenerationszone ist quasi ein überdimensionaler Pflanzenfilter.</p><p>Das Wasser durchströmt den Kies von unten nach oben und die Pflanzen ziehen die letzten Nähstoffe raus, die nach der Helix-Kammer noch über sind.</p><p>Die Filterkette sieht bei mir wie folgt aus:</p><p>Sifi und Absetzbecken (3 Kubikmeter), Helix (2 Kubik) und dann zurück in den Teich durch die Regenerationszone.</p><p>Die Filterung läuft auch problemlos, das Wasser ist tip-top klar, leider eben wie gesagt gelb-stichig. Und genau das soll reduziert werden.</p><p></p><p>Hast Du Bedenken mit dem Drain-Rohr-Material? Das sind die gelben Standard-Teile. Ist vermutlich PVC...</p><p>Und was heißt Schieber "eher nein"??? Problem? Also besser nicht dort einspeisen?</p><p></p><p>Was ist bezüglich möglicher Pflanzenschäden zu sagen? Bei mir wachsen hauptsächlich Repositions-Pflanzen, aber natürlich haben ich "fürs Auge" auch noch ein paar Besonderheiten, z. B. Halbzwerge, Sumpfdotterblumen etc.</p><p>Muss ich mir da Gedanken machen?</p><p></p><p>LG Sebastian</p><p></p><p>PS: Ich weiß, dass die "Koi-Fraktion" bei Kies im Teich immer "graue Haare" bekommt, der Grund ist mir auch bekannt. Aber in einem (zumindest aktuell) reinen Schwimmteich ist das etwas unproblematischer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ton_sohn, post: 360158, member: 4329"] Hi Holger, Achtung Schwimmteich, nicht Koi-Teich :wink: Schau mal in meine Bau-Doku, ich denke, dann wird das System klarer. Die Regenerationszone ist quasi ein überdimensionaler Pflanzenfilter. Das Wasser durchströmt den Kies von unten nach oben und die Pflanzen ziehen die letzten Nähstoffe raus, die nach der Helix-Kammer noch über sind. Die Filterkette sieht bei mir wie folgt aus: Sifi und Absetzbecken (3 Kubikmeter), Helix (2 Kubik) und dann zurück in den Teich durch die Regenerationszone. Die Filterung läuft auch problemlos, das Wasser ist tip-top klar, leider eben wie gesagt gelb-stichig. Und genau das soll reduziert werden. Hast Du Bedenken mit dem Drain-Rohr-Material? Das sind die gelben Standard-Teile. Ist vermutlich PVC... Und was heißt Schieber "eher nein"??? Problem? Also besser nicht dort einspeisen? Was ist bezüglich möglicher Pflanzenschäden zu sagen? Bei mir wachsen hauptsächlich Repositions-Pflanzen, aber natürlich haben ich "fürs Auge" auch noch ein paar Besonderheiten, z. B. Halbzwerge, Sumpfdotterblumen etc. Muss ich mir da Gedanken machen? LG Sebastian PS: Ich weiß, dass die "Koi-Fraktion" bei Kies im Teich immer "graue Haare" bekommt, der Grund ist mir auch bekannt. Aber in einem (zumindest aktuell) reinen Schwimmteich ist das etwas unproblematischer. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon / Gummidichtungen Zugschieber etc.
Oben