Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon im nächstem Jahr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sisco" data-source="post: 458434" data-attributes="member: 8270"><p>hi,</p><p></p><p>ich will nochmals näher drauf eingehen was ozon alles kann , ausser entfärben.</p><p></p><p>ab wann wird das wasser steril und ist keinmfrei. welche mengen ozon brauche ich ???? und wie hoch muß der flow zum teichvolumen sein sodas ich steriles wasser bekomme.</p><p></p><p>es schreiben ja immer viele darüber , keimfrei usw. zuviel ozon</p><p></p><p>einiges ist bestimmt ganz klar was ozon kann , ist überall nachzulesen.</p><p>das wäre zb.:</p><p></p><p>Ozon oxidiert: </p><p>- Ammonium zu Nitrat (bei einem pH-Wert über 7) Nitrit zu Nitrat </p><p>- organische Wasserbelastung (senkt den BSB5-Wert) </p><p>- Trübstoffe im Wasser (das Wasser wird wieder klar) </p><p>- lang kettige Moleküle (z.B. Eiweiße) zu kleineren, besser biologisch abbaubaren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sisco, post: 458434, member: 8270"] hi, ich will nochmals näher drauf eingehen was ozon alles kann , ausser entfärben. ab wann wird das wasser steril und ist keinmfrei. welche mengen ozon brauche ich ???? und wie hoch muß der flow zum teichvolumen sein sodas ich steriles wasser bekomme. es schreiben ja immer viele darüber , keimfrei usw. zuviel ozon einiges ist bestimmt ganz klar was ozon kann , ist überall nachzulesen. das wäre zb.: Ozon oxidiert: - Ammonium zu Nitrat (bei einem pH-Wert über 7) Nitrit zu Nitrat - organische Wasserbelastung (senkt den BSB5-Wert) - Trübstoffe im Wasser (das Wasser wird wieder klar) - lang kettige Moleküle (z.B. Eiweiße) zu kleineren, besser biologisch abbaubaren. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon im nächstem Jahr
Oben