Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Ozon ? ja oder nein
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wr" data-source="post: 369540" data-attributes="member: 6980"><p>Hallo Rolf,</p><p></p><p>Du mußt genau lesen :</p><p>Ich habe grundsätzlich die Frage beantwortet, ob man mit Ozon Bakterien töten kann.</p><p>Und das geht definitiv .</p><p></p><p>Dann habe ich geschrieben, daß Du ein Reaktionsgefäß bzw. eine Reaktionsstrecke brauchst.</p><p>Es wird also gar kein Ozon in den Teich geleitet, sondern das Ganze findet wenn Du so willst in einem Ozonreaktor statt.</p><p>Für meine Teich 20 m3 habe ich das mal durchgerechnet : ich bräuchte eine Reaktionsstrecke von 30 m bei einem 100 er Rohr.</p><p>Es geht , aber es ist am Teich wenig praktikabel, und die 100g brauchst Du wenn Du 35 m3 in 1/2 Stunde dur die 30 m Rohr jagen mußt.</p><p></p><p>Nochmals es wird nicht in den Teich geleitet - das stand auch nirgends - </p><p>ist grundsätzlich möglich, aber der Aufwand ist so hoch, daß es nach meiner Ansicht nicht praktikabel ist, und wie Du richtig schreibst bei richtigem Teichmanagement auch gar nicht nötig.</p><p></p><p></p><p>Gruß Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wr, post: 369540, member: 6980"] Hallo Rolf, Du mußt genau lesen : Ich habe grundsätzlich die Frage beantwortet, ob man mit Ozon Bakterien töten kann. Und das geht definitiv . Dann habe ich geschrieben, daß Du ein Reaktionsgefäß bzw. eine Reaktionsstrecke brauchst. Es wird also gar kein Ozon in den Teich geleitet, sondern das Ganze findet wenn Du so willst in einem Ozonreaktor statt. Für meine Teich 20 m3 habe ich das mal durchgerechnet : ich bräuchte eine Reaktionsstrecke von 30 m bei einem 100 er Rohr. Es geht , aber es ist am Teich wenig praktikabel, und die 100g brauchst Du wenn Du 35 m3 in 1/2 Stunde dur die 30 m Rohr jagen mußt. Nochmals es wird nicht in den Teich geleitet - das stand auch nirgends - ist grundsätzlich möglich, aber der Aufwand ist so hoch, daß es nach meiner Ansicht nicht praktikabel ist, und wie Du richtig schreibst bei richtigem Teichmanagement auch gar nicht nötig. Gruß Wolfgang [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Ozon ? ja oder nein
Oben