Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon (nur für klares Wasser)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="kaufpark" data-source="post: 96521" data-attributes="member: 2400"><p>also ich habe auch nur so eine billigfunzel aus dem reisland ud das ding läuft wie eine eins. wichtig ist nur das ab der ersten sekunde eine gute luftentfeuchtung statt findet.</p><p>ich nutze einen langen schlauch in dem ich das silicagel habe und keine flasche wie die meisten anderen so habe ich einen viel längeren raum in dem das gel die luft enfeuchtet.</p><p></p><p>wenn du nicht ständig das silicagel wechseln willst würde ich dir 10 liter von dem zeug in einem etwa 6 cm dickem schlauch empfehlen.</p><p>das glingt zwar erst mal nach viel arbeit aber das ist es eigentlich nicht.</p><p>ach so und du brauchst gel das sich irgendwie verfärbt wenn es feucht ist. das gibts in balu oder orange. zumindest haben wir hier im labor diese farben.</p><p>ist es dann verfärbt haust du es halt in den ofen bei umluft.</p><p></p><p>wichtig ist auch das du das ozon hinter den filter baust und nicht wie uv vor den filter. nach dem filter brauchst du noch einen ozonreaktor oder ein sehr langes rohrsystem damit dsas ozon lange genug zeit hat zu reagieren.</p><p>das restliche ozon vernichtest du mit einem eimer simpler holzkohle der am ausgang des rohres steht und über den das wasser dann in den teich läuft.</p><p></p><p>viel einfacher als den ozonisator irgendwie in den filter zu integrieren ist ein kleiner extrakreislauf.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kaufpark, post: 96521, member: 2400"] also ich habe auch nur so eine billigfunzel aus dem reisland ud das ding läuft wie eine eins. wichtig ist nur das ab der ersten sekunde eine gute luftentfeuchtung statt findet. ich nutze einen langen schlauch in dem ich das silicagel habe und keine flasche wie die meisten anderen so habe ich einen viel längeren raum in dem das gel die luft enfeuchtet. wenn du nicht ständig das silicagel wechseln willst würde ich dir 10 liter von dem zeug in einem etwa 6 cm dickem schlauch empfehlen. das glingt zwar erst mal nach viel arbeit aber das ist es eigentlich nicht. ach so und du brauchst gel das sich irgendwie verfärbt wenn es feucht ist. das gibts in balu oder orange. zumindest haben wir hier im labor diese farben. ist es dann verfärbt haust du es halt in den ofen bei umluft. wichtig ist auch das du das ozon hinter den filter baust und nicht wie uv vor den filter. nach dem filter brauchst du noch einen ozonreaktor oder ein sehr langes rohrsystem damit dsas ozon lange genug zeit hat zu reagieren. das restliche ozon vernichtest du mit einem eimer simpler holzkohle der am ausgang des rohres steht und über den das wasser dann in den teich läuft. viel einfacher als den ozonisator irgendwie in den filter zu integrieren ist ein kleiner extrakreislauf. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon (nur für klares Wasser)
Oben