Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon oder Eiweißabschäumer?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 427998" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo Thorsten,</p><p>nach der Pumpe ist gefragt !!!!</p><p>Wieviel Flow hast Du bei Deiner Anlage ?</p><p>Mein Schwager hat auch einen 12.000 L Teich, US II und UB 60. Normale UVC nur bei Bedarf an. Und das funktioniert richtig gut. </p><p>Aber er hat auch eine ordentliche Pumpe drann, die BlueEco 900, läuft mit 1100 U/min, bei 80 Watt. </p><p>Ich habe den US III, UB 100 und die BE 900, bei 300 - 320 Watt, ca. 20.000 l/std, an meinem 30.000l Teich. Das Wasser ist klar !!!</p><p>Um absolute Klarheit zu bekommen, läuft im Sommer noch das PondRack 2, mit Ozon und Eiweisabschäumer. Dann findest Du eine Stecknadel auf dem 2 m tiefen Grund des Teiches. Ist aber wirklich nicht notwendig. </p><p>Da ich aber mit reinem Sauerstoff den OZI betreibe, wird das Wasser auch zusätzlich mit Sauerstoff angereichert und das bekommt den Fichen und dem Filter gut. :wink: </p><p>Meine UB 100 reinige ich einmal in der Woche, das US III alle drei Tage.</p><p>Du siehtst, mit Deiner Filterkette muss das laufen, wenn die Pumpe auch für ordentliche Durchspühlung des Filters ausreicht.</p><p>Wenn Du weitere Fragen haben solltest, schick mir eine PN. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 427998, member: 5352"] Hallo Thorsten, nach der Pumpe ist gefragt !!!! Wieviel Flow hast Du bei Deiner Anlage ? Mein Schwager hat auch einen 12.000 L Teich, US II und UB 60. Normale UVC nur bei Bedarf an. Und das funktioniert richtig gut. Aber er hat auch eine ordentliche Pumpe drann, die BlueEco 900, läuft mit 1100 U/min, bei 80 Watt. Ich habe den US III, UB 100 und die BE 900, bei 300 - 320 Watt, ca. 20.000 l/std, an meinem 30.000l Teich. Das Wasser ist klar !!! Um absolute Klarheit zu bekommen, läuft im Sommer noch das PondRack 2, mit Ozon und Eiweisabschäumer. Dann findest Du eine Stecknadel auf dem 2 m tiefen Grund des Teiches. Ist aber wirklich nicht notwendig. Da ich aber mit reinem Sauerstoff den OZI betreibe, wird das Wasser auch zusätzlich mit Sauerstoff angereichert und das bekommt den Fichen und dem Filter gut. :wink: Meine UB 100 reinige ich einmal in der Woche, das US III alle drei Tage. Du siehtst, mit Deiner Filterkette muss das laufen, wenn die Pumpe auch für ordentliche Durchspühlung des Filters ausreicht. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, schick mir eine PN. :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Ozon oder Eiweißabschäumer?
Oben