Ozon Statischer Mischer

Koi Noby

Mitglied
Hallo zusammen.

Habe mal eine Frage zu Ozon.

Habe als ich die neue Filterung gemacht einen statistischen Mischer verbaut.
Dieser war nun drei Monate ohne Ozon am laufen und wurde von ihnen ein wenig grün.

Jetzt lauft seid 1 Tag Ozon 1gr. Wie lange dauert es bis der Mischer sauber wird.

Gruß Norman[/list]

kommt auf die ozonmenge an.

ich kenne jemanden, wie bestimmt einige andere auch, der braucht 10 minuten und die alles sauber zu brutzeln :lol: :lol:
der arbeitet aber auch im 2 stelligen grammbereich

Ja den kenne ich auch.
Aber erstmal langsam an der sache gehen.

Und aus Erfahrung 1gr wie lange soll es dauern. Lief schon so 24std. Nicht am Stück sondern Intervall auf drei tage.

Also Ozon kommt raus konnte ich riechen.

Gruß Norman

Ja den kenne ich auch.
Aber erstmal langsam an der sache gehen.

Und aus Erfahrung 1gr wie lange soll es dauern. Lief schon so 24std. Nicht am Stück sondern Intervall auf drei tage.

Also Ozon kommt raus konnte ich riechen.

Gruß Norman

warum lässt du den ozi in Intervallen laufen? lass ihn durchlaufen und in einer Woche dürfte alles sauber sein. hast du einen sk oder lufttrockner verbaut? wenn ja, dann reicht eine woche auf jeden fall.

Hi.
Ja habe einen Luft Trockner davor.

Die Temperaturen sind so hoch. Da habe ich Angst das die röhre zu heiß wird.
Deshalb läuft der nur nachts wenn es kühler ist.

Gruß Norman

Hi.
Ja habe einen Luft Trockner davor.

Die Temperaturen sind so hoch. Da habe ich Angst das die röhre zu heiß wird.
Deshalb läuft der nur nachts wenn es kühler ist.

Gruß Norman

was hast du für einen Ozi? Meiner hat einen Überhitzungsschutz und einen 120 Lüfter für die Kühlung.

Keine Probleme bei der Hitze.

Gruß
Markus

entweder du kühlst ihn zusätzlich oder schaltest den SK aus und arbeitest mit nomaler umgebungsluft. dann wird er auch nicht so heiß. kommt aber ganz auf den ozi an. zumindest solltest du dann einen lufttrockner daor hängen.

Hallo,

2,5 Liter ist zu wenig. Mit einem SK würde es vielleicht reichen aber nicht für normale Luft mit einem Lufttrockner. Ich blase 7 Liter bei mir rein und das ist laut Angaben anderer OZI Spezialisten noch zu wenig.

Gruß
Markus

Oben