Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
OZON UMBAU_20GR INDER AUF 30GR CHINA_WASSERGEKÜHLT
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="wolfgang-w" data-source="post: 404439" data-attributes="member: 9092"><p>Hallo Gerhard,</p><p></p><p>Deinen 30 Gr. China hast du mit deinem ganzen Know-how gebaut, mit einer wie immer tollen Doku.</p><p>Fertig kann dein Ozi aber noch nicht sein, ein wichtiges Teil fehlt noch.</p><p>„Ein Feuchtigkeits- Wasser Sensor, direkt am heißen Ausgang der Ozonröhre“.</p><p>Möchte es dir erklären: </p><p>Dein 20 Gr. Inder war ein tolles Gerät, leider nach einer Saison schon hin. Wahrscheinlich hat das Gerät schon kurz nach Inbetriebnahme gar keine volle Leistung abgegeben. Erst nach ca. vier Monaten hast du festgestellt, dass die Röhren durch zurück laufendes Wasser zerstört wurden. So wie die Röhren aussahen ist das nicht von heute auf morgen passiert, sondern schleichend. Es ist also wahrscheinlich, dass das Gerät nur für kurze Zeit seine volle Leistung, 20 Gr. Ozon abgegeben hat.</p><p>Da Wasser und Feuchtigkeit bei ausgeschaltetem Gerät, über das Rückschlagventil, immer mal unbemerkt in die Röhre laufen kann, muss man das Problem technisch lösen bevor ein Schaden eintritt.</p><p>Bei Wasser in der Röhre, darf sich das Gerät weder über eine Schaltuhr noch manuell einschalten lassen. Eine Störungslampe sollte darauf hinweisen. </p><p>Warum Wasser zurückfließt und was man dagegen tun kann, haben wir an anderer Stelle erörtert.</p><p>Wünsche dir im neuem Jahr viel Spaß mit deinem 30 Grammer und das er lange hält.</p><p>Bin mir aber nicht sicher, ob das dein Wunsch ist. Ein Neubau wäre dann vorerst nicht mehr nötig.</p><p></p><p>LG Wolfgang</p><p></p><p></p><p>PS</p><p>Habe an meinem Ozongerät solch einen Sensor mit Steuerung verwirklicht, war kein großer Aufwand.</p><p>Im neuen Jahr werde ich das hier im Forum dokumentieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wolfgang-w, post: 404439, member: 9092"] Hallo Gerhard, Deinen 30 Gr. China hast du mit deinem ganzen Know-how gebaut, mit einer wie immer tollen Doku. Fertig kann dein Ozi aber noch nicht sein, ein wichtiges Teil fehlt noch. „Ein Feuchtigkeits- Wasser Sensor, direkt am heißen Ausgang der Ozonröhre“. Möchte es dir erklären: Dein 20 Gr. Inder war ein tolles Gerät, leider nach einer Saison schon hin. Wahrscheinlich hat das Gerät schon kurz nach Inbetriebnahme gar keine volle Leistung abgegeben. Erst nach ca. vier Monaten hast du festgestellt, dass die Röhren durch zurück laufendes Wasser zerstört wurden. So wie die Röhren aussahen ist das nicht von heute auf morgen passiert, sondern schleichend. Es ist also wahrscheinlich, dass das Gerät nur für kurze Zeit seine volle Leistung, 20 Gr. Ozon abgegeben hat. Da Wasser und Feuchtigkeit bei ausgeschaltetem Gerät, über das Rückschlagventil, immer mal unbemerkt in die Röhre laufen kann, muss man das Problem technisch lösen bevor ein Schaden eintritt. Bei Wasser in der Röhre, darf sich das Gerät weder über eine Schaltuhr noch manuell einschalten lassen. Eine Störungslampe sollte darauf hinweisen. Warum Wasser zurückfließt und was man dagegen tun kann, haben wir an anderer Stelle erörtert. Wünsche dir im neuem Jahr viel Spaß mit deinem 30 Grammer und das er lange hält. Bin mir aber nicht sicher, ob das dein Wunsch ist. Ein Neubau wäre dann vorerst nicht mehr nötig. LG Wolfgang PS Habe an meinem Ozongerät solch einen Sensor mit Steuerung verwirklicht, war kein großer Aufwand. Im neuen Jahr werde ich das hier im Forum dokumentieren. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
OZON UMBAU_20GR INDER AUF 30GR CHINA_WASSERGEKÜHLT
Oben