Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
ozon
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Neo71" data-source="post: 85671" data-attributes="member: 1529"><p>Hi Wolfi, schön das aus Deiner Ecke mal wieder was kommt, hoffe das es diesmal nicht wieder meine Bauchmuskeln so anstrengt! :wink: </p><p></p><p>Experte bin ich keiner, habe lediglich damit zu tun! :wink: </p><p></p><p>Für einen Teich in der größe reicht eine 10g bis 15gr Anlage locker um die Biologie zu unterstützen. Filter sollte dem Besatz, bzw dem Kilo Fisch angepasst sein. BBF und Helix sind dort wohl die erste wahl, nen schönen Tf davor und alles ist Tutti! Bei mir sind die Koi schon lange nicht mehr Krank gewesen und selbst wenn bei Laichtreiben mal der ein oder andere eine Macke hatte, so ist das mehr als schnell ohne Medikamente weg gegangen. Dies könnte man aber auch den höheren O² werten rund um die Uhr ankreiden. Vor allem weil man dadurch weniger Futter reichen muss und somit den Filter nicht mehr unnötig belasten muss. Effektiv und Stromsparent läuft das ganze dann wenn man eine schöne, feste Messkette hat und damit dann alles regelt! Hierbei bitte keine Gelsonden nehmen und schon gar keine Rührgeräte! :lol: </p><p></p><p></p><p></p><p>Hier sind wir nun wieder bei dem "Amüsieren" :lol: </p><p></p><p>Microzelle sag ich nichts zu! Muss jeder selber wissen! :wink: </p><p>Zu deinen O² werten habe ich mich genug geäußert, genieße immer noch davon! :lol: </p><p>Zu deinen Algenproblemen haben andere sich schon die Finger Wund geschrieben! :wink: </p><p>Was die Koi für eine Abwehr haben, ich glaube da unterschätzt Du die Jungs ein wenig, macht aber nichts, machen viele und davon lebt die Branche! </p><p></p><p>Das Du überhaupt keinen Plan hast zeigt dieser Satz </p><p></p><p></p><p></p><p>Du wirst es nie schaffen einen Sterilen Zustand im Teich zu erreichen. Aber das brauche ich Dir Technikus ja nicht erklären, da reichen auch keine 20g! Allerdings wird es ungemütlich für die Jungs! :wink: </p><p>Ozon oxidiert eben alles Organische, von daher denke ich nicht das man resistent werden kann! :lol:</p><p></p><p>Klares Wasser, nu ja, das haben eben viele, aber Kristalklar nur wenige! :wink: Eben das was ich immer wieder sage, jedem das was er will! :wink: </p><p></p><p></p><p></p><p>Verstehe ich jetzt nicht, wer anderen Leuten hier in anderen Threads weismachen will , das er für 20cm Koi so 2500Euro ausgibt, die dann ein Reiher frisst, dann kann dich das doch nicht wirklich abschrecken oder?</p><p></p><p> :lol: :lol: :lol:</p><p></p><p>Was wäre das Forum nur ohne Deine Postings... :lol: :lol: :lol:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Neo71, post: 85671, member: 1529"] Hi Wolfi, schön das aus Deiner Ecke mal wieder was kommt, hoffe das es diesmal nicht wieder meine Bauchmuskeln so anstrengt! :wink: Experte bin ich keiner, habe lediglich damit zu tun! :wink: Für einen Teich in der größe reicht eine 10g bis 15gr Anlage locker um die Biologie zu unterstützen. Filter sollte dem Besatz, bzw dem Kilo Fisch angepasst sein. BBF und Helix sind dort wohl die erste wahl, nen schönen Tf davor und alles ist Tutti! Bei mir sind die Koi schon lange nicht mehr Krank gewesen und selbst wenn bei Laichtreiben mal der ein oder andere eine Macke hatte, so ist das mehr als schnell ohne Medikamente weg gegangen. Dies könnte man aber auch den höheren O² werten rund um die Uhr ankreiden. Vor allem weil man dadurch weniger Futter reichen muss und somit den Filter nicht mehr unnötig belasten muss. Effektiv und Stromsparent läuft das ganze dann wenn man eine schöne, feste Messkette hat und damit dann alles regelt! Hierbei bitte keine Gelsonden nehmen und schon gar keine Rührgeräte! :lol: Hier sind wir nun wieder bei dem "Amüsieren" :lol: Microzelle sag ich nichts zu! Muss jeder selber wissen! :wink: Zu deinen O² werten habe ich mich genug geäußert, genieße immer noch davon! :lol: Zu deinen Algenproblemen haben andere sich schon die Finger Wund geschrieben! :wink: Was die Koi für eine Abwehr haben, ich glaube da unterschätzt Du die Jungs ein wenig, macht aber nichts, machen viele und davon lebt die Branche! Das Du überhaupt keinen Plan hast zeigt dieser Satz Du wirst es nie schaffen einen Sterilen Zustand im Teich zu erreichen. Aber das brauche ich Dir Technikus ja nicht erklären, da reichen auch keine 20g! Allerdings wird es ungemütlich für die Jungs! :wink: Ozon oxidiert eben alles Organische, von daher denke ich nicht das man resistent werden kann! :lol: Klares Wasser, nu ja, das haben eben viele, aber Kristalklar nur wenige! :wink: Eben das was ich immer wieder sage, jedem das was er will! :wink: Verstehe ich jetzt nicht, wer anderen Leuten hier in anderen Threads weismachen will , das er für 20cm Koi so 2500Euro ausgibt, die dann ein Reiher frisst, dann kann dich das doch nicht wirklich abschrecken oder? :lol: :lol: :lol: Was wäre das Forum nur ohne Deine Postings... :lol: :lol: :lol: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
ozon
Oben